„Millwall takes the piss“

Heute werden bei uns Hörerwünsche erfüllt. Wir haben zahlreiche Nachrichten erhalten, die sich „Club Specials“ gewünscht hatten. Schließlich gibt es ja viele aktive Szeneleute, die auch einen Verein in der Fremde haben und auch dort weithin bekannt sind.

The biggest small club in the world. Die Experten unter euch wissen, hier kann nur der Millwall FC gemeint sein. Der Verein im Londoner Süden, um den sich viele Geschichten und Mythen ranken. Um einen guten Einstieg in die Episode zu gewährleisten, haben wir uns anfangs von den Klischees entfernt und stellen euch einen Verein vor, der wie seine Fans für eine große Leidensfähigkeit steht.

Wir unterhalten uns mit drei kompetenten Gesprächspartnern, die nicht erst seit gestern The Den besuchen und in der Fanszene ihre Kontakte pflegen. Unsere Gäste sind Sebastian, Thorsten und last but not least der von euch sehr lautstark geforderte Lebemann. Unikum und enfant terrible par excellence. Das Trio verrät euch wie jeder für sich zum Millwall FC gekommen ist und seit wann sie regelmäßig mit den Lions unterwegs sind. Thorsten führt uns in die Vereinshistorie ein, bevor die Männer uns die Mentalität des Klubs und der Fanszene mit ihren eigenen Worten beschreiben.

Natürlich unterhalten wir uns auch über die Probleme, die man als Deutscher auch heute noch in England hat, über die Firms und deren Look. Ein weiterer großen Themenpunkt ist die Rivalität zu West Ham und warum bei einem Boxkampf von Wladimir Klitschko hunderte Millwall Lads in Hamburg zu Gast waren.

Viel Spaß mit der neuesten Episode von Casual Madness, dem Podcast von Sapeur – One Step Beyond!
Zu hören u.a. in SpotifyGoogle PodcastApple Podcast und der Football was my first Love-App.

Lasst uns sehr gerne weitere Anregungen, Feedback oder konstruktive Kritik zukommen. Vielleicht können wir so weitere Hörerwünsche erfüllen.