Zwar ist die Instagram Seite noch nicht so richtig belebt und viele Informationen sind zu Double N bisher auch nicht zu finden, aber Ladies & Gents, hier haben sich zwei Tausendsassa zusammengefunden und ein Projekt gestartet, über das wir einfach kurz berichten müssen.
Wir stellen vor: Auf der einen Seite Neal Heard, der eben erst mit seinem Lover´s FC eine Collabo mit Lyle & Scott feiern konnte, und auf der anderen Seite Neil Morris, der aktuell in Spanien lebt, und mit seinen beiden Schuhmarken Veras und Wild Bunch eine treue Kundschaft bedient und ebenfalls bereits auf die ein oder andere erfolgreiche Collabo (6976, CasualCo, Pretty Green) anstoßen konnte.
Diesen Monat präsentieren die beiden Waliser ihre gemeinsame Marke namens Double N, die keinesfalls mit den großen Sportswear Labels im heiß umkämpften Markt konkurrieren möchte, sondern sich auf das Können und die Erfahrung der beiden Entrepreneure fokussieren möchte. So legen beide ihren ungeheuer großen Erfahrungsschatz und Fertigungskenntnisse in die Waagschale. Hinzu kommt das unheimliche große Netzwerk der beiden, denn die Marke startet erst im Sommer und wird bereits von Sneakerfreaker vorgestellt. Hier sind wir dann auch selbst auf das Label aufmerksam geworden. Ein weiterer Pluspunkt sind die spanischen Fabriken, in denen bereits die hochwertigen Schuhe von Veras und Wild Bunch gefertigt haben.
Neal schreibt auf seiner Instagram Seite, dass er und Gott sei Dank auch Neil, die Macke haben, die nötig ist, dieses Projekt zu starten. Beide stehen gegen das Mantra des anhaltenden Erfolgs durch maximale Anstrengung. Es gibt mehr im Leben, als das Urteil im Misserfolg, dass du nicht alles gegeben hast oder du wertlos bist, wenn du nicht auf dem Siegertreppchen stehst. Winning isn´t everything.
Jetzt lasst uns aber mal auf die Trainer von Double N zu sprechen kommen.
Das Modell Tommie wurde dem US-Sportler Tommie Smith gewidmet, der 1968 nach seinem olympischen Rekord über 200 Meter während der Siegerehrung mit seinem legendären „Black Power Salute“ ein viel diskutiertes Zeichen setzte.
Der Randle ist nach dem von Jack Nicholson im Filmklassiker „Einer flog über das Kuckucksnest“ gespielten Randle Patrick McMurphy getauft worden.
Über das Modell Penn, dass das Trio komplettiert, habe ich leider keine weiteren Informationen finden können. Ich bin aber sicher, dass die beiden Waliser auch diese Silhouette einem starken Charakter gewidmet haben.
Jedes Paar wird selbstverständlich unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit hergestellt und besteht aus hochwertigen Materialien wie Leder und Wildleder aus Spanien.
Seht den Artikel als kurzes Heads-up an, falls ihr im Sommer auf der Suche nach erstklassigen Sneaker sein solltet, denn der Start von Double N erfolgt erst zum August 2020. Neben smartem Schuhwerk basteln beide Masterminds aktuell an weiteren Überraschungen zum Markenstart wie T-Shirts. Ihr findet dann bestimmt bei uns ein kurzes Update, wenn das Projekt von Neal und Neil erfolgreich gelauncht wurde. Bis dahin wünschen wir den beiden Walisern viel Erfolg!
Double N | Instagram
Source: sneakerfreaker.com
Related posts
Neueste Beiträge
- Sapeur OSB Buchtipp | „Treffpunkt Trinkhalle“ von Reinaldo Coddou H. und Jan-Henrik Gruszecki
- Sapeur OSB stellt vor | Art of Football
- Sapeur OSB on Tour | Mit Hummel in Aarhus und Kopenhagen
- Adidas SPZL feiert gemeinsam mit C.P. Company das zehnjährige Jubiläum
- CASUAL MADNESS | E33 Fussballkultur mit Niko Backspin