Das Thema Fahrrad könnte in den letzten Jahren gar nicht größer sein können. Viele nutzten den Drahtesel, um sich die Corona-Pfunde abzutrainieren und eine ganz neue Leidenschaft auszuleben. In den Großstädten sind sie schon seit Jahrzehnten nicht mehr wegzudenken. So prägen die Pendler auf ihren Fahrrädern auf dem Weg ins Büro oder auf dem Weg zur Uni schon lange das Stadtbild. Gravel Bike hin oder her.

Inspiriert von der Freizeitbeschäftigung moderner Radsportvereine lassen sich die Kooperationspartner von der Welt des Straßenradsports inspirieren und zelebrieren diese Sportart in all ihrer Pracht. END. und adidas präsentieren ein Duo von Velosamba-Sneakern, die unaufdringliche Stilmerkmale aus der Welt des Radsports mit der klassischen Ästhetik von Terrace Footwear kombinieren. Und da kommen wieder wir ins Spiel. Schließlich berichteten schon einige Male darüber, wenn es interessante Neuigkeiten für die Commuter unter uns gibt. Sei es 3M Streifen an der Chino oder die richtige Off-Race Mode.

Im Mittelpunkt der Collabo stehen Kaffee und Bier – zwei klassische Boxenstopps für jeden erfahrenen Radsportler – und beide Velosamba-Varianten sind aus Wildleder der Charles F. Stead Gerberei in Leeds gefertigt, das für einen gehobenen Look sorgt. Jedes Modell ist mit reflektierenden Streifen an der Fersenkappe und einer Integration der Schuhplatte in der Sohle, die deshalb etwas stärker ausfallen muss, ausgestattet. Das SPD-Cleat sitzt in einer ca. 9mm tiefen Mulde, damit es nicht beim Gehen aufschlägt. Perfekte Kombination aus Funktionalität auf dem Rad und Inkognito-Radfahrstil.

Das erste Paar ist in Legend Ink, Team Coffee und Weiß gekleidet und kombiniert neutrale Töne, um den reichen Geschmack und die Farben einer perfekt gebrühten Tasse Kaffee zu reflektieren. Das zweite Paar wiederum lässt sich von der Ästhetik einer Bierflasche inspirieren und kombiniert grüne, rote und weiße Farbtöne, um ein kaltes und frisches Bier zu reflektieren.
Komplettiert werden die beiden Velosamba-Modelle mit einem maßgeschneiderten END.-Branding auf der Einlegesohle und einem versteckten gestickten Radsportmotiv auf der Unterseite der Zunge.

Das ‚Social Cycling‘ Pack ist der perfekte Begleiter für eine lässige Fahrradtour mit Freunden. Ein Paar kostet GBP 130,- und das Kaufrecht wird via einer Raffle bei END. ausgelost. Alle nicht verkauften Velosambas sind dann vermutlich am Samstag, den 29. April 2023 im Shop erhältlich.

Die Collabo ist übrigens so etwas wie der Startschuss zur erneuten Marktlancierung des adidas Velosamba. So findet ihr das Modell nun auch in vielen verschiedenen Ausführungen via adidas.

Source: END.