Vorfreude auf den Herbst. White Mountaineering und Paul & Shark arbeiteten gemeinsam an einer Outdoor-Performance-Kapsel, bei der der Fokus auf Design, Funktion und Technologie liegt. White Mountaineering kennen wir das Label nicht von Collabos mit adidas Originals und Barbour? Richtig, das japanische Outdoor-Label überraschte uns vor ein paar Jahren mit schicken und teilweise sehr technischen Kleidungsstücke, aber auch einem brutal starken adidas EQT Running.

Der japanische Kreative Yosuke Aizawa, ehemaliger Schützling des berühmten Designers Junya Watanabe, gründete White Mountaineering im Jahr 2006 mit dem Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und Technologie in der freien Natur.
Aizawas innovative Vision, gepaart mit dem Erbe von Paul & Shark, führt zu einer komplett schwarzen, schmal geschnittenen Kollektion hochwertiger Outdoor-Bekleidung mit der einzigartigen, modernen Ästhetik von White Mountaineering und dem Markenzeichen der WM-Digitaldrucke auf den Kleidungsstücken.

Zum Start der Herbst/Winter-Kollektion 2021 hat das italienische Label Paul&Shark seine mit Spannung erwartete Capsule-Kollektion zusammen mit White Mountaineering von Yosuke Aizawa vorgestellt. Die beiden Marken haben sich von Himmel, Sternen und Wildnis inspirieren lassen und eine revolutionäre Herangehensweise an Outdoor-Bekleidung entwickelt, bei der leistungsstarke Funktionalität im Mittelpunkt steht.

Die ganz in Schwarz gehaltene, schmal geschnittene Kollektion besteht aus T-Shirts, Pullovern und Hosen, wobei die Auswahl an Jacken, die für jedes Gelände geeignet sind, hervorsticht. Die innovative und nachhaltig hergestellte Typhoon 20000-Kleidung von Paul&Shark garantiert hohe Wasser- und Winddichtigkeit. Die ultradünne Membran mit ihrer fortschrittlichen Molekulardesign-Technologie hält einer Wassersäule von 20 Metern stand und gewährleistet gleichzeitig maximale Atmungsaktivität. White Mountaineering hat die Typhoon 20000-Silhouetten mit einer Reihe von Outerwear-Essentials überarbeitet, die abnehmbare Schichten aus einer Mischung aus technischen Stoffen, sowie Primaloft und Wolle enthalten. 

Es ist ein echtes Zusammentreffen der innovativen Design-Visionen von White Mountaineering mit dem Erbe und der Expertise von Paul & Shark. Das Ergebnis ist eine Kollektion hochwertiger und leistungsstarker Outdoor-Bekleidung mit „schlichter Eleganz“.

Die Kollektion vereint das nautische Erbe von Paul&Shark mit der modernen Outdoor-Ästhetik von White Mountaineering und greift die Nischen-Designsprachen beider Marken auf. Das Lookbook bringt das Outdoor-Thema durch den Wechsel zwischen Bergen, Meer, Himmel und den futuristischen Digitaldrucken von WM zum Ausdruck.

Wann genau der Verkaufsstart sein wird, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Haltet mal am besten die Augen offen. Meines Wissens wird die Collabo auch bei The Smart Dresser erhältlich sein. 

Source: Paul & Shark