Wir haben gemeinsam mit Unfair Athletics einem Land und einem Stile di Vita eine Hommage gebaut, das uns nicht nur bei einer neuen Art der Fanunterstützung Mitte der 1990er Jahre, sondern auch kulinarisch wachgeküsst hat. 

Vielleicht könnt ihr euch an euren ersten Stadionbesuch in Italien zurückerinnern. Die Curva gibt Vollgas, der süßliche Geruch von nordafrikanischen Importwaren liegt in der Luft und du und deine Freunde öffnet zum ersten Mal eine Borghetti Kapsel und gönnt euch ein Panino. Es hatte Klick gemacht und man war süchtig nach mehr.
Es hat uns danach immer öfter nach Italien gezogen und nach und nach haben wir den Blick als Touristen, der die italienische Küche nur als Pizza versteht, verloren und standen vor einer Schatzkammer voller unbekannter Leckereien. Und mit der Zeit wurde aus der Cola ein Campari als Aperitivo und zum Essen wurde nun Wein getrunken. 

Die Collabo ist aber auch ein Signal. Aufgrund einer weltweiten Pandemie konnten wir anderthalb Jahre nur mit dem Bobbes daheimsitzen. Italien ist für UNFR und für uns ein Sehnsuchtsort. Wir wollen endlich unsere Freunde wiedersehen, mit ihnen an einer runden Tafel einen vergnüglichen Abend verleben und die Vorzüge der italienischen Adriaküste genießen. In gewisser weise versteht sich `Salute A Tutti´ auch als Reiseaufruf, die Gastfreundlichkeit, die Lebensart und das berühmte La Dolce Vita zu genießen. 

Diese beiden Komponenten wollten wir mit Una Collaborazione einfangen. Es ist eine Hommage an unsere gemeinsame Affinität zum Fußball, der uns jahrelang maßgeblich beeinflusste, aber auch zu der Kultur und Lebensart. Aus diesem Grund wollen wir mit euch gemeinsam das Glas erheben und anstoßen: Salute a tutti!

Die dreizehnteilige(!) Kapselkollektion spricht am Ende für sich und zeigt, dass es für uns hier um mehr als nur eine Herzensangelegenheit geht. Wir wollen euch natürlich die Kleidung für das Stadion präsentieren, aber zum ersten Mal auch praktische und gewohnt detailverliebte Homeware, Dinge für euren Haushalt. 
Neben einer RipStop Rainjacket mit 14.000 Wassersäule, einer Badehose und einer Kappe, den T-Shirts, erwartet euch ein herrlich verrückter Mix aus Gimmicks wie Pizzaschneider, Strandtuch, Espressotassen, Korkenzieher, Weingläsern oder Wasserbällen.
Im Mittelpunkt steht unser eigener Weißwein aus der italienischen Region Marken (Marche). Der „Pecorino“ ist biologisch angebaut und rundet die Idee, die wir mit `Salute A Tutti´ verfolgten, auf eine bestmögliche Weise ab. 

Natürlich haben wir keine Extrameilen gescheut und sind gemeinsam über den Brenner nach Italien gefahren. Und wir sind wirklich sehr glücklich, dass wir das getan haben, denn die Kampagne fängt unserer Meinung nach ganz hervorragend das Bild ein, dass wir mit `Salute A Tutti´ teilen wollen. 
Details zu unserem Roadtrip erfahrt ihr in einer Spezialausgabe unseres Podcasts Casual Madness, der nach dem Release bei allen bekannten Streaming-Plattformen zu hören ist. 

Ganz besonderen Dank an dieser Stelle an das Team, das wir gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Der Prozess war komplett fließend und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schnell der Set-up zu der Collabo entstanden ist. 

Verkaufsstart ist am Sonntag, der 22. August 2021 um 12 Uhr auf beiden Seiten 
www.unfairathletics.com und www.sapeur-osb-shop.de