Etwas unterrepräsentiert, aber keineswegs zu vernachlässigen ist der R800 von Le Coq Sportif. Ein herrlicher Runner, auf den ich leider immer nur zu sprechen komme, wenn LCS eine neue Collabo zelebriert. Und richtig, so ist es auch dieses Mal.

Wer von euch die ein oder andere französische Großstadt besucht hat, wird die Imbiss-Variationen vermutlich bereits kennen. Street Food wird hier von Merguez, Schawarma und Falafel dominiert. Eine Anlaufstelle für solche Leckereien ist L´As Du Fallafel in der Rue des Rosiers im Pariser Stadtteil Le Marais. Das L’As du Fallafel, das weltweit als das beste Falafel-Restaurant der französischen Hauptstadt gilt, ist zu einem Synonym für die kulinarische Szene der Stadt geworden. Mit Empfehlungen von Promis und Locals eilt dem Restaurant der Ruf voraus, eine feste Größe unter Einheimischen und Touristen zu sein. 

Le Coq Sportif hat sich mit L`As Du Fallafel zusammengetan, um eine luxuriöse „Made in France“-Version des R800 Runners zu präsentieren. 
Beide Kooperationspartner haben sich von der zentralen Delikatesse des Ladens inspirieren lassen und verwöhnen uns mit warmen, kichererbsenfarbenen Wildleder-Overlays und köstlichen, hummusfarbenen Underlays mit der reichen, verbrannten braunen Textur, die man von Falafels kennt, um die Seiten zu flankieren und eine hervorragend gelungene Fusion von Farbe und Textur zu schaffen. 

Minty Green Frottee Features auf dem Futter mit lila Akzenten imitieren, den punchy Rotkohl. Abgerundet wird das Ganze durch zwei gewebte Zungenetiketten mit den Logos der beiden Collabo Partner und zusätzlichen Spitzen, die die essentiellen Saucen imitieren, die dem Sandwich den letzten Schliff geben. 

Der Le Coq Sportif LCS R800 MiF x L´As Du Fallafel ist bereits am Sonntag, den 04. Juli 2021 in den Verkauf gegangen. Aber keine Sorge, ihr findet im Le Coq Sportif Webshop noch den Full Size Run und für ein Paar werden 180,- EUR aufgerufen. Aber auch bei Hanon Shop oder Sivas De Calzo sind noch diverse Größe für die Feinschmecker erhältlich. 

Source: Le Coq Sportif