Turin gilt nicht als schöne Stadt, obwohl wir auch hier historische Sehenswürdigkeiten und Prachtbauten finden. Vielleicht ist es eine Liebe auf den zweiten Blick. Die Hauptstadt der für Wein und Trüffel berühmten Region Piemont ist die Heimat zweier Fußballvereine. Es heißt Toro mit seinem Granata repräsentiert die Stadt, während das ganze Land und alle Exil-Italiener der alten Dame die Stange halten. Beide Vereine verbindet eine tiefe Feindschaft und können sich auf eine große Kurve verlassen. Vielen ist Turin auch als Autostadt bekannt, denn der italienische Automobil-Titan Fiat hier seinen Firmensitz hat.
Die City Series von adidas ist seit den 1970er Jahren ein fester Bestandteil der Terrace Culture und wird für ihr unverwechselbares europäisches Clean-Cut Styling und ihre teils leuchtenden Farbkombinationen geliebt.
In wahrer transkontinentaler adidas City Series-Manie reisen wir über die Alpen in die nordwestlichste Ecke Italiens, wo die Marke mit den drei Streifen der Stadt Turin mit dem neuesten Release eine Hommage erweist.
Für die Neuauflage aus dem adidas Archiv orientierte sich das Designteam in Herzogenaurach an der Edition von 1981 und präsentiert eine ziemlich perfekte 1 zu 1 Version des Trainers. Das Obermaterial kommt mit einem üppigen blauen Wildleder-Obermaterial, der den Spirit und den Look seiner Vorgänger kanalisiert. Im Kontrast zur Textur des Wildleders stehen die ikonischen drei Streifen aus Leder, die im korrekten silbernen Metallic-Farbton gehalten sind, der sich auch auf der Fersenlasche wiederholt.
Die üblichen Goldfolie-Details erscheinen in Form vom Branding auf der Seite, sowie Silber-Details auf der Zunge, dem CITY SERIES MMXXI am Kragen und eine bedruckte Einlegesohle.
Natürlich hat der adidas Torino eine Gummiaußensohle mit Odenwald-Feature erhalten. Für den City Series Trainer werden 110,- EUR aufgerufen und bei einigen Stores haben die Raffles bereits begonnen. Wenn ich es richtig sehe, verzichten die meisten deutschen Sneakerstores wie zum Beispiel 43einhalb auf eine Verlosung des Kaufrechts und geben ihn regulär am Samstag, den 10. Juli 2021 in den Verkauf.