Aktuell gibt sich ja der Sommer ein Stelldichein, aber im Grunde dauert es nur noch eine kurze Zeit bis wir unsere Sweatshirts und Jacken aus dem Dachboden holen und für den Herbst vorbereiten. Zumindest fängt in gut einem Monat zumindest kalendarisch der Herbst vor der Tür. Die Damen und Herren des Sportswear-Powerhouses in Ravarino haben sich wohl das Gleiche gedacht und präsentierten gestern ihre neue Stellina Kollektion. Ideal für all jene, die die Marke innigst schätzen, jedoch vielleicht nicht unbedingt mit einem Badge rumstolzieren wollen.

Die kleine, sternförmige Stickerei, einst ein Akzent in früheren Kollektionen, wird nun zum Markenzeichen einer Reihe urbaner, funktionsorientierter Kleidungsstücke. Die Farbpalette erstreckt sich von strahlendem Weiß über erdiges Salbeigrün und tiefes Bleifarben bis hin zu einem klassischen Schwarz.

Die Kollektion zeigt sich nicht nur im Gewand von Details, die den unverwechselbaren Charakter der Marke hervorheben. Offenkantige Schnitte, raffiniert gestaltete Steppnähte und überlappende Taschen bilden das stilistische Rückgrat. Doch nicht nur die Optik begeistert. Die Outerwear aus einem dreilagigen Hightech-Gewebe vereint Atmungsaktivität mit Schutzschicht aus maschenfestem Polyester und einer Außenschicht aus Nylon.
Die Jacken und Westen aus leichtem und hoch atmungsaktivem Super-Stretch-Nylon verfügen über eine Polsterung aus Polartec® Alpha®, einem Polyester-Substrat, das besonders atmungsaktiv ist und Temperaturschwankungen extrem gut ausgleicht. 

Mein persönlicher Favorit ist die STONE ISLAND STELLINA_3L NYLON Jacket, einer Funktionsjacke aus dreilagigem Funktionsgewebe. Neben den bereits zuvor genannten Features weist die Jacke mit Thermoband versiegelte Nähte auf und wurde mit einem wasserabweisenden, PFC-freien Wirkstoff behandelt. Offenkantiger Schnitt mit innen angebrachtem dünnem Polyesterfleece.

Ein weiteres Highlight ist der Pullover mit Kaminkragen aus Lammwolle. Erinnert ein wenig an die U-Bootfahrer und wie wir wissen ist der Stil in den letzten Jahren ohnehin sehr beliebt geworden. Kann ich mir im Sale sehr gut als Neuzugang vorstellen.

Stone Island
Homepage    Instagram

Source: Stone Island