Es gibt spannende Neuigkeiten von KangaROOS Originals. Die Kollektion bringt einige gute alte Archiv-Styles in die Regale. Neue Farben, angenehme Töne und Materialien, und ein neues Niveau an Qualität und Nachhaltigkeit sind garantiert.

Die Geschichte der Marke beginnt 1979 mit Bob Gamm, dem amerikanischen Gründer des Unternehmens. Er ist der Erfinder der „Original Shoes with Pocket“. Der Architekt und passionierte Läufer ist einer der Jogging-Fans der ersten Stunde und verbringt viel Zeit damit. So viel Zeit, dass ihn selbst die lästige Frage „Wohin mit dem Schlüssel“ nicht loslässt. Bei einem seiner täglichen 10-Kilometer-Workouts findet er die Lösung: Laufschuhe mit integrierter Tasche. Bob tauft seine Schuhe „KangaROOS“: das Känguru ist ein schneller Läufer, es bewegt sich nie rückwärts und es hat eine „Tasche“ – die original KangaROOS Pocket.

Im Fokus steht heute das Modell Aussie Athluxe II, das diesen Freitag beim Sneakerdealer eures Vertrauens erhältlich sein wird. Der „Aussie“ ist nicht nur eines der ältesten Modelle im Angebot der Marke, sondern auch eines der beliebtesten, seit er zum ersten Mal herauskam. Alte KangaROOS-Werbungen aus den frühen 1980er Jahren nannten den Schuh „Awesome Aussie“. 

Trotz seiner klassischen Struktur mit verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten ist der Aussie Athlux farblich schlicht gehalten. Materialtechnisch wurde der sportliche Aspekt beibehalten, indem ein leichtes Nylon für die Basis des fast monochromen Obermaterials verwendet wurde. Die Verwendung eines reichhaltigen Nubuks für das Fersen-Overlay, das Eyestay und das Schutzblech bringt den luxuriösen Aspekt in das Materialdesign dieser Silhouette. Dieses Material wird auch dem ökologischen Aspekt gerecht, da das Nubukleder aus einer mit der LWG-Silbermedaille ausgezeichneten Gerberei stammt. 

Glattleder wird für die Seitenteile mit dem bekannten Logo und die Fersenlasche, auf der ein KangaROOS-Schriftzug angebracht ist, verwendet. Besonders letztere setzt einen starken Farbkontrast zum Rest des Obermaterials. Die Zunge aus atmungsaktivem Mesh ist mit einem schönen gewebten KangaROOS-Zungenlabel ausgestattet. Das Innenfutter ist ebenfalls aus Mesh und sorgt zusammen mit der OrthoLite-Einlegesohle für ein angenehmes Tragegefühl. Die Laufsohle besteht aus abriebfestem Gummi, das für einen guten Grip und eine angenehme Haltbarkeit sorgt.

Der KangaROOS Aussie Athluxe II ist ab morgen beim Sneakerdealer deines Vertrauens erhältlich und für ein Paar werden rund 130,- EUR aufgerufen. Wer Runner im Vintage Look mag und auf der Suche nach etwas Neuem ist, sollte den „Awesome Aussie“ auf dem Zettel haben. 

KangaROOS | Homepage   Instagram 

Source: KangaROOS