Im Laufe der Jahre hat Stone Island viele großartige Kollektionen geschaffen, die ihren frühen Wurzeln treu geblieben sind. So auch die Stone Island Marina-Serie, die von der klassischen nautischen Kleidung inspiriert ist, die die große Leidenschaft von Massimo Osti für das Segeln und Boote einfängt. Obwohl die Kollektion traditionell auf das legendäre Branding in Form des Stone Island Badges verzichtet, hat sie rund um den Globus viele Fans finden können, zu denen ich mich auch zähle.

Wie wir alle wissen, hat das Powerhouse in Sachen italienischer Streetwear traditionell Kleidunsstücke entworfen die militärisch geprägt sind. Die Stone Island Marina Kollektion ist hierzu contrair. Eine frische Sommerbrise durch lebhafte Farben und maritime Streifendesigns. Die Streifen sind das Erkennungszeichen der Linie und das Branding wird meist durch einen plakativen „Stone Island Marina“ Print auf dem Rücken in Szene gesetzt.

Aber halt, es ist Oktober und die Tage in denen wir von einer Sommerbrise umfächelt wurden sind vorbei. Hat das Design- und Kreativteam wirklich die erste Stone Island Marina Herbst- und Winterkollektion kürzlich der Kundschaft vorgestellt? Ja, es ist Premierenzeit und für uns die Gelegenheit euch die neue Saison vorzustellen.

Wie ihr es für die Jahreszeit erwarten könnt, liegt einer der Schwerpunkte selbstverständlich beim Thema Outerwear und der Look ist weiterhin vom Yachting geprägt. So finden wir Daunenjacken und -westen aus Baumwollpopeline mit äußerer „Rubber Wax“-Beschichtung, einer leichten Mischung aus Gummipartikeln und Wachskomponenten, die die Fülle des Stoffes bereichert und das Kleidungsstück wasserabweisend macht. Vorne befinden sich lange rechteckige Einsätze aus reflektierendem Stoff, geschützt durch Nylon-Mesh.

Weiter geht es mit Pullover mit Rundhalsausschnitt aus Nylonstrick, Sweatshirts und Sporthosen aus schwerer Baumwolle. T-Shirts in Oversize-Passform aus widerstandsfähiger Baumwolle und Accessoires aus reiner, gerippter englischer Wolle, runden die Kollektion ab. Und natürlich sind alle Kleidungsstücke mit einem gummierten, aufgeprägten Print des Stone Island Marina-Schriftzugs versehen.

Leserinnen und Leser mit Herzproblemen sollten sich nur unter Beobachtung die Preisrange anschauen. Ziemlich bodenlos was da Moncler veranstaltet. Hoffentlich war das jetzt die letzte Preissteigerung…

Die Kollektion ist seit Ende letzter Woche in den Stone Island Flagship Stores, online und in selektierten Stores erhältlich. Um ehrlich zu gefällt mir nicht alles, aber ein-zwei Teile finde ich richtig gut. Aber die Zeit meiner Impulskäufe respektive Reizkäufe sind schon lange vorbei.

Stone Island | Homepage  Facebook  Instagram

Source: Stone Island