Der deutsche Casual Outfitter The Smart Dresser und C.P. Company setzen ihre Zusammenarbeit im Rahmen von Bespoke Colour fort.

Ich wiederhole mich gerne, wenn es aktuell Marken gibt, die momentan alles richtig machen, dann gehört C.P. Company zweifelsfrei dazu. Die Erben Massimo Osti´s und das Powerhouse in Sachen Garment-dyeing präsentiert stimmige Kollektionen, entwickelt im eigenen Labor immer weiter neue Materialien mit neuen Farbnuancen.
Der November 2018 bildete einen weiteren Meilenstein des Unternehmens, denn dank der über 40-jährigen Erfahrung im Färbeprozess und des Wunsches sich immer weiterzuentwickeln, konnte C.P. Company seiner Kundschaft einen individuellen Garment-Dye Dienst anbieten. Mit dem Bespoke Colour zeigte sich C.P. Company wieder einmal als Pionier der Bekleidungsfärbung und zelebriert gleichzeitig die Individualität seiner Kunden.

Am 31. März, der morgige Dienstag, wird das Team von The Smart Dresser ein besonderes C.P. Company Chrome Hooded Lens Overshirt Bespoke Colour im eigens kreierten Farbton präsentieren. Das optisch clean gehaltene Overshirt ist auf nur 30 Stück limitiert und wird 369€ kosten. Die Besonderheit für alle Neulinge in dem Thema ist, dass die einzelnen Teile des Overshirts nicht vor dem Zusammenbauen gefärbt wurden, sondern wie es sich für die Pioniere der Stückfärbung gehört, kommt es fertig produziert in ein Farbbad, wo es diesen besonderen Look erhält. Massimo Osti entwickelte Anfang der 1970er Jahren dieses Verfahren, bei dem ein Kleidungsstück, meist aus einem weißen ungefärbten Stoff, erst im letzten Fertigungsschritt gefärbt wird.

Wer sich mit Chrome aus dem Hause C.P. Company noch nicht beschäftigt haben sollte, für den folgt hier eine kurze Einführung. Das Multifilament-Garn des Chrome-Gewebes ist von den Nylonstoffen abgeleitet, die für Militär-Canvas verwendet werden. Die Kett- und Schussfäden werden so gewebt, dass ein glänzendes Obermaterial entsteht, das schnell trocknend und atmungsaktiv ist. Die Ärmeltasche des Overshirts mit Kapuze und durchgehendem Reißverschluss ist mit einem Linsen-Detail ausgestattet worden. Der Stoff ist speziell für den Einsatz in der Stückfärbung konzipiert worden und zeigt seine Besonderheit vor allem bei, sagen wir mal, farbenfrohen Kleidungsstücken.

Wann der Verkaufsstart bei The Smart Dresser erfolgen wird, wird das Team von Arne vermutlich heute oder morgen bekanntgeben. Als Goodies haben sie sich auch etwas Besonderes für die Kundschaft einfallen lassen und so bekommt jeder von euch, der beim limitierten C.P. Company Chrome Overshirt zuschlägt, oben drauf einen gelabelten Kleidersack, ein Poster, eine Thermosflasche der Marke con-tatto und eine Powerbank.

Behalte die Facebook oder Instagram Seite von The Smart Dresser im Blick, wenn das Projekt auf dein Interesse gestoßen sein sollte. Dort erfährst du dann, wann der Verkaufsstart erfolgen wird.