Frankfurter Geister by Spot aka Philipp A. Schäfer
Bei einem Spaziergang durch Frankfurt grüßen die City Ghosts von Mülleimern, Wänden, Hausdächern, Stromkästen, Trinkhallen und vielem mehr. Die bunten Geister gehören zum Stadtbild wie die Tags der aktiven Crews und Einzelkünstler und verschönern das Grau der Großstadt.
In der kürzlich erschienen Ausgabe des Journal Frankfurt widmete sich die Redaktion einem Jubiläum: 40 Jahre Graffiti am Main. Neben den Protagonisten wie Bomber und dem Fotografen Udo Kuberek, war auch Spot am Start, der über alte Zeiten und seine Kunst oder Ausdrucksform berichtete.
Der „City Ghost“ feiert 2024 sein 25-jähriges Jubiläum und aus diesem Anlass wird es eine Crowdfunding-Kampagne für eine Publikation geben. Außerdem hat Philipp A. Schäfer noch diesen Monat eine Ausstellung im Kunstverein Montez.
Aber kommen wir zurück zur Buchidee. „25 Jahre City Ghost“ ist ein Crowdfunding-Projekt zur Realisierung eines Kunstbuchs über die City Ghosts – ikonische Street Art Figuren aus Frankfurt am Main. Das Buch kombiniert einzigartige Fotografien mit begleitenden Texten und erzählt die Geschichte dieser urbanen Kultfigur. Der Finanzierungszeitraum läuft seit dem 15. September und endet am 25. Oktober 2023. Die Realisierung soll dann bis zum Herbst 2024 erfolgen.
Wie ihr es vermutlich von anderem Crowdfunding her kennt, gibt es hier auch für eure Unterstützung ein oder mehrere Dankeschöns. Dies kann bei einem Stickerset beginnen und bis zu einer Special Deluxe Edition reichen. Unter den folgenden Links erfahrt ihr hierzu mehr.
Philipp Alexander Schäfer
Homepage Crowdfunding Buch
Source: Startnext „25 Jahre City Ghost“