Sun´s out, Gun´s out

Der Regisseur Nick Love (u.a. „Football Factory“) und Neil Primett von 80s Casual Classics haben Marken wie ellesse, Fila und Sergio Tacchini zu einer unverhofften Renaissance verholfen. Wie sie das geschafft haben? Ganz einfach, durch Filme wie „The Firm“ und „The Business“. Nach den Kinostarts der beiden Filme entbrannte eine unfassbar große Nachfrage nach den Heritage Styles der zuvor genannten Marken. Neil war nicht nur in einer Rolle als Statist zu sehen, sondern war vor allem der technische Berater, um den Film in Sachen 80er Tennis Clobber die richtige Authentizität zu verleihen. 

Sky Originals

Jetzt haben beide anlässlich der Serie „A Town called Malice“ erneut zusammengearbeitet und bei mir ist schon eine gewisse Vorfreude zu spüren. Wie werden die Vibes der Achtziger, dank der passenden Kleidung und vor allem dem Sound, dieses Mal transportiert werden? Ok gut, wichtig ist natürlich auch der Plot und zu dem kommen wir jetzt. 

Laut Pressemeldungen ist das neueste Werk von Regisseur Nick Love ein berauschender Cocktail aus Krimi und Familiensaga und spielt in den frühen 1980er Jahren an der Costa del Sol. Die Lords sind eine Familie ehemaliger Gangster aus dem Londoner Süden, die in der kriminellen Nahrungskette ganz unten angekommen ist. Als sie nach einem Bandenkrieg an die Costa del Sol in Spanien fliehen, erkennen die Lords, dass dies eine einmalige Gelegenheit ist, sich neu zu erfinden und ihren früheren Ruhm wiederzuerlangen. Allerdings verbringen sie genauso viel Zeit damit sich gegenseitig zu bekämpfen wie ihre Gegner. Dieser rasante, Neo-Western ist ein musikalischer Liebesbrief an die Costa del Crime der Achtziger, voller Romantik, Besessenheit, Gewalt, Betrug und Protz. 

Sky Originals

Und auch die Besetzung kann sich sehen lassen. Die Familie Lord wird angeführt von Jason Flemyng als Albert Lord, Jack Rowan (als Gene Lord, Tahirah Sharif als Cindy Carter, Genes Freundin, und Martha Plimpton als Mint Ma, zu der sich noch weitere Familienmitglieder gesellen werden: Dougray Scott als Onkel Tony, Lex Shrapnel als Leonard Lord, Daniel Sharman als Kelly Lord, George Jaques  als Anthony Lord und Eliza Butterworth als Carly Lord. Übersicht verloren? Keine Sorge, wir haben uns in den letzten Jahren schon mit so manch einer Familiensage im Serienformat vergnügt und so werden wir vermutlich auch hier keine Probleme haben, die komplette Familie Lord kennenzulernen. 

„A Town Called Malice“ soll sehr lebhaft und stilvoll sein. Neonschilder und Straßenschriftzüge weisen auf die Handlung hin, während Blutspritzer auf einer Kameralinse landen und dort verbleiben, während sie durch die nächste Einstellung fegt. Für eine Fernsehserie, die nach einem Song von The Jam benannt ist, der nach einem Buch benannt ist, das nach einem Ort benannt ist, ist „A Town Called Malice“, wenig überraschend, sehr referenziell. Jede Folge ist nach einem Hit aus den Achtzigern benannt, von „I Want To Know What Love Is“ bis „Daddy Cool“, und der Soundtrack könnte eine von euren 80s Playlists sein, von Spandau Ballet bis The Buggles.

Sky Originals

Die Sky Originals Krimiserie (acht Episoden á 45 Minuten) ist eine Koproduktion zwischen Vertigo Films, Rogue State und Sky Studios. Ihr könnt „A Town called Malice“ ab dem 12. April 2023 als komplette Staffel über Sky Q und auf dem Streamingdienst WOW, sowie immer mittwochs in Doppelfolgen auf Sky Atlantic sehen. Viel Spaß mit der Zeitreise an die Costa del Crime!

Der deutsche Trailer ist bisher noch nicht veröffentlicht worden
Sky Originals

Source: Sky Originals