„No Reason“, die erste Singleauskopplung aus dem zehnten Studioalbum der Chemical Brothers, das 2023 erscheinen soll, wurde bereits erfolgreich als Teil ihrer legendären Live-Shows im Jahr 2022 getestet. 

Die Pioniere der elektronischen Musik – Tom Rowlands und Ed Simons – haben den frenetischen Acid-House/Dance Track mit einem hypnotischen Visualizer geteilt, der von den langjährigen Mitarbeitern Smith und Lyall inszeniert und von Gecko Theatre choreographiert und aufgeführt wurde. Der Song wurde von Giles Martin, dem Sohn des berühmten Beatles-Produzenten George Martin, in den legendären Abbey Road Studios in Dolby ATMOS abgemischt.

„No Reason“ ist die erste Veröffentlichung der beiden seit dem 2021 erschienenen „The Darkness That You Fear“. Das Duo Infernale arbeitet derzeit an der Fortsetzung des 2019 erschienenen Albums „No Geography“ und ich wünsche mir sehr, dass sie auf ihrer Tour zum neuen Album dann auch endlich wieder in Deutschland gastieren werden.

Und wo wir gerade beim Thema sind, es gibt dieses Jahr also ganz schön was auf die Ohren. Neue Alben von Trettmann, Slowthai, Feine Sahne Fischfilet, Peter Fox, The Chemical Brothers uvm. werden vermutlich für den perfekten Soundtrack des Jahres 2023 sorgen. Ich freue mich auch auf alle Überraschungen, die ich jetzt noch nicht auf dem Zettel habe.

Jetzt aber viel Spaß mit „No Reason“ und wieder mal einer verrückt-genialen Videountermalung, dank der Neon Marching Band!