Die Kenner und Könner unter euch kaufen sicher ebenfalls antizyklisch. Im Sale oder auf dem Sekundärmarkt kann man sich häufig richtige Schnapper angeln. Hier ist dieses Mal zwar auch antizyklisch, aber ich möchte euch gerne heute eine Preview auf die kommende Metropolis Series von C.P. Company geben.

1997 kam der neue Creative Director Moreno Ferrari mit Enthusiasmus und Tatkraft zu C.P. Company und dem Ehrgeiz, Innovationen im Bereich der Funktion und des Gebrauchs zu schaffen. Da Moreno den Schwerpunkt auf Nützlichkeit und Langlebigkeit legte, zwei Themen, die das Designmanifest der italienischen Sportswear Brand untermauern, haben wir Kleidungsstücke lieben gelernt, die an Militär- und Einsatzkleidung erinnern, Insbesondere in der Urban Protection-Serie. Sein Hauptaugenmerk lag darauf, eine Reihe von Kleidungsstücken zu entwerfen, die eine alternative Funktion erfüllen oder die sich je nach Schutzbedürfnis umwandeln lassen.

Die Metropolis Series ist aus einer Überarbeitung der Original-Designsprache und dem Konzept der legendären Metropolis Jacke entstanden, die Teil der historischen Urban Protection Linie von C.P. Company ist und 1999 zum ersten Mal gelauncht wurde. Die Metropolis Series mit ihren charakteristischen Ton-in-Ton-Brandings, selbst-referenzierenden Taschensystemen, leistungsorientierten Materialien und der Integration von innovativen industriellen Herstellungsmethoden aus verschiedenen Bereichen der Bekleidungsindustrie steht für C.P. Company‘s Sichtweise des Konzeptes urbaner Mobilität in den 2020er-Jahren.

Die Idee für die neue Kollektion ist es, Outerwear für die Stadt, die gleichermaßen Protective Gear, als auch eine flexible zweite Haut ist. Kombiniert mit C.P. Company’s Freude am Experimentieren und innovativen Materialen à la GORE-TEX Infinium (leicht, wasserabweisend und atmungsaktiv) oder Metroshell (versiegelte Nähte) entsteht daraus eine einzigartige Capsule mit einer Preisrange zwischen EUR 119,- für das Urban Print T-Shirt aus mercerisierter Baumwolle und EUR 1.295,- für den Hooded Parka aus GORE-TEX 3L Infinium. As usual: Finest Italian Sportswear.

Die neue Metropolis Kollektion ist noch nicht online bei C.P. Company zu sehen, aber sobald die Saison in den Startlöchern steht, könnt ihr euch hiervon selbst einen präziseren Eindruck verschaffen.

C.P. Company
Homepage    Facebook    Instagram

Source: C.P. Company