Quelle surprise. Unverhofft kommt oft. Nach diversen Störgeräuschen um den ersten Drop wird nun doch die Collabo mit dem Titel Memories are made fortgesetzt und einige der legendärsten Trikotdesigns der 1980er Jahre in feinsten Strick präsentiert. 

Lyle & Scott präsentiert den neuesten Drop seiner Zusammenarbeit mit dem Lovers FC, wobei sich die Kollektion auf eine Strickware konzentriert, die von einigen der legendärsten Designs großer Fußballmannschaften wie Ajax, Boca Juniors, Sampdoria oder von Nationalmannschaften wie der UdSSR (das heutige Russland), Deutschland oder den Niederlanden inspiriert wurden. 

Bei der Beschreibung seiner Partnerschaft mit Lyle & Scott erklärt Neal Heard, der Gründer von Lovers FC, der Anfang der 1980er Jahre bei den neu in Erscheinung getretenen Football Casuals mitmischte, seine Faszination für die schottische Marke.

„Wir waren verrückt nach Lyle & Scott Strickwaren. Als ich also beschloss meine Idee, klassische Trikotdesigns in Strickwaren zu verwandeln, in die Tat umzusetzen, dachte ich, warum nicht den besten Ansatz wählen? Seinem Ruf gerecht werden, brachte L&S neben seinen eigenen hohen Standard, auch die viel geschätzte Liebe zum Detail mit ein.“

Memories are made blickt jedoch auch in die Zukunft und auf die neuen Grenzen des Sports, des Sports als soziales Vehikel. So gibt es eine dritte Partei, die an diesem zweiten Drop mitgewirkt hat, nämlich This Fan Girl. TFG ist eine Fußballgemeinschaft, die sich verpflichtet hat, die Stimmen, Gesichter und Geschichten von Frauen einzufangen, die den Fußball lieben. 

This Fan Girl-Gründerin Amy Drucquer über die Beteiligung der weiblichen Fußball-Community

„Was uns wirklich zu dieser Kollektion hingezogen hat, war die Art und Weise, wie die Regeln des Fußballs neu geschrieben wurden. Wer hat schon einmal Trikots in Strickwaren hergestellt? Wir liebten es, wie diese klassischen Designs neu formatiert wurden, um etwas Spielerisches und Rebellisches zu schaffen.“

Der neueste Drop der Zusammenarbeit von Lyle & Scott X Lovers FC ist seit Montag im offiziellen L&S Webshop erhältlich und die Preisspanne liegt zwischen 90,- und 115,- EUR. 

Lyle & Scott
Homepage   Facebook   Instagram

Source: lyleandscott.com