Auf den Store aus dem niederländischen Venlo, konnte ich euch ja bereits vor einigen Wochen hinweisen. Ging es dann noch um die Collabo mit dem Paul&Shark Archivio, hat sich Calico Club dieses Mal mit adidas Originals für eine größere und vor allem spannende Kooperation zusammengetan.

Rolph und Erik

Calico Club / matchday ist die eigene Interpretation der europäischen Terrace Culture. Also genau unser Thema. Der Store aus Venlo arbeitet eng mit adidas Originals für spezielle Produkteinführungen, Events und Q&As zusammen, um seiner Community exklusive Inhalte mit den von adidas in Europa ausgerüsteten Fußballclubs und ihren Städten zu präsentieren.
Rolph, der Creative Director von Calico Club, besucht hierfür neun europäische Städte mit großen Fußballvereinen und dokumentiert, wie ein Spieltag in deren Umgebung aussieht.

Der erste Teil handelt von Lüttich: die Stadt, die Stimmung und ihr Fußballverein Royal Club Standard de Liège.

Der zweite Bericht der Matchday-Serie spielt in einer der größten europäischen Fußballstädte überhaupt: Manchester, England. In Manchester sind zwei Fußballgiganten beheimatet: United und City. Aber vergessen Sie nicht Wigan Athletic, Bolton Wanderers und die vielen anderen Mannschaften in fast unmittelbarer Nachbarschaft.
Abgesehen von ihrem fußballerischen Erbe beherbergt Manchester noch weitere Ikonen: die Musikkultur. Oasis, The Stone Roses, The Smiths, der legendäre Nachtclub „The Hacienda“ – die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

In dieser Folge besucht Rolph das Northern Quarter, wo es viele coole Bars, Cafés und Restaurants gibt. Kombiniert mit einer geballten Ladung Wandmalerei ergibt das eine Atmosphäre, an die wir uns definitiv gewöhnen können. Hauptaugenmerk liegt natürlich auf Old Trafford. Das Manchester United von Sir Alex Ferguson (und Erik ten Hag) spielt gegen Leicester City, und Rolph hat sich in den Straßen und Gassen rund um das Stadion umgesehen, um herauszufinden, was die Mancunians über das Comeback des Vereins denken und was sie am Spieltag vorhaben.

In der dritten Folge wird die Reise nach Berlin gehen. Mal schauen, wie die Jungs aus Venlo den Matchday dort erleben werden.

Source: Calico Club