20 Jahre HHV. Von Hip Hop Vinyl und Mailorder zum contemporary Fashion Store. 

Wir grüßen aus Berlin und um etwas genauer zu sein, aus den heiligen Hallen von HHV. Unser heutiger Gesprächspartner ist Benedict Ernst, seines Zeichens der Head of Buying, mit dem wir uns über seine Tätigkeit als Einkäufer und die Geschichte des Berliners Stores unterhalten haben. 

HHV feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum und alle, die wie wir den smarten Stil lieben wissen, dass sich beim Berliner Store so einiges getan hat. Ganz großes Ausrufezeichen ist das Brand Portfolio wie man es ansonsten nur in einem hervorragend sortierten britischen Store vermuten würde. So finden wir neben Schuhen von Mephisto und Clarks Originals, Sneaker von adidas Originals und New Balance, Klassiker aus dem Hause Barbour und Fred Perry, auch Kleidungsstücke internationaler und japanischer Outdoor- oder Heritage-Marken. 

Was als kleiner Plattenladen in Friedrichshain begann, wurde bald zu einem Onlineshop von Rang und Namen, der heute auch für unsere Subkultur eine wichtige Anlaufstelle ist. Ihr erfahrt natürlich mehr zu den Ursprüngen von HHV und zur heutigen Kundenbindung. Denn der Berliner Store tut alles dafür seine Kundschaft mit Informationen und Nerdwissen zu beglücken.

Wir dachten uns, es ist bestimmt sehr spannend für euch zu erfahren wie denn die Arbeit eines Einkäufers aussieht und wie der Prozess vom Ordertermin bis zur Anlieferung aussieht. Hier ist Bene für uns der perfekte Gesprächspartner. Er ist seines Zeichens der Head of Buying bei HHV und ein innovativer Kreativer, der immer auf der Suche nach neuer Inspiration ist.

Viel Spaß mit Bene und der neuesten Episode von Casual Madness, dem Podcast von Sapeur – One Step Beyond!

Wir freuen uns natürlich über euer Feedback. Und schickt uns gerne weiter Anregungen zu neuen Themen / Gesprächspartner oder auch konstruktive Kritik. Immer her damit!

Zu hören u.a. in SpotifyGoogle PodcastApple Podcast und der Football was my first Love-App.

Links

HHV – The Best is yet to come