Wir starten heute mit einer neuen Rubrik auf unserem Blog. Wir wollen uns etwas öffnen und die Protagonisten aus der Casual Culture neben unseren Artikeln, Interviews und dem Podcast hier vorstellen.
Sicherlich erfinden wir damit das Rad nicht neu, aber wir denken, dass das für euch sehr interessant sein kann und eine tolle Ergänzung für unser Konzept ist. Wir wissen noch nicht, ob es eine wöchentliche oder vierzehntägige Rubrik wird. Wir laufen einfach mal los und machen das Beste aus unserer Idee.

Den Anfang macht Sebi aus Frankfurt am Main von unserer Family & Friends. Viel Spaß mit My Favorites by Sebi!

Dein Vorname?

Sebastian

Welches „Baujahr“ steht in deinem Ausweis?

1985

Dein Verein?

Eintracht Frankfurt

Wie bist du mit der Casual Culture in Kontakt gekommen?

Das muss so vor etwa 15 Jahren gewesen sein. Es war meine generelle Anfangszeit beim Fußball im Stadion. Meine Kumpels gingen schon paar Jahre länger. Ein paar von denen waren auch in größeren, traditionsreicheren Gruppen organisiert und galten auch als erste „Casuals“ in Frankfurt. Da hat man sich einiges abgeschaut.

Wie würdest du deinen eigenen Stil beschreiben?

Das fällt mir tatsächlich nicht so leicht. Viele „klassische“ Stücke finden bei mir genauso Beachtung wie „moderne“ Dinge. Selbst sehe ich mich aber eher in der klassischen Ecke mit Marken wie Fred Perry, Stone Island, Adidas, Barbour und versuche diese hier und da mit neueren Dingen zu kombinieren. Beispielsweise The North Face Purple Label, Norse Projects oder NN07.

Bist du bei den Spielen deines Vereins immer in der Kurve anzutreffen?

Seit etwa 15 Jahren – ja. Es ist eher selten, dass ich mir ein Spiel entgehen lasse. Egal wie klein oder groß der Gegner ist.

Dein Lieblingsstadion?

Waldstadion zu Frankfurt am Main

Wie sieht dein typischer Ablauf am Spieltag aus?

Mit Freunden im Bahnhofsviertel treffen. Zu 99% am YokYok (Anm.d.Red. Ein beliebter Kiosk in der Münchener Straße). Von da aus geht man dann entweder noch was essen oder schnappt sich zwei bis drei Wegbiere und startet Richtung Stadion. Wenn wir früh genug sind, geht‘s auch noch einmal ans Gleisdreieck. 

Dein bevorzugtes Bier?

Schlappeseppel oder Flensburger an normalen Tagen.

Welche ist deine Lieblingsjacke?

Die ich habe? Stone Island Skin Touch Nylon TC. Die ich gerne hätte? Stone Island Ice Jacket aus dem Jahr 2014

Gibt es vielleicht eine besondere Errungenschaft, auf die du ganz besonders stolz bist?

Dass ich durch einen Freund noch den Adidas SPZL Liam Gallagher mein Eigen nennen darf.

Welche Marken kicken dich aktuell am meisten?

The North Face Purple Label, Fred Perry und Stone Island. Bei der ersten ist mein Geldbeutel froh, dass es nur schwer zu bekommen ist in Deutschland. Aber vielleicht liegt darin auch etwas Romantik vergangener Tage.

Wie sah dein letztes Matchday Outfit aus?

New Balance 577 in Orange, beige Shorts von Uniqlo, braunes Casual Connoisseur Shirt mit Acid Casual Druck. Dazu eine braune Arc’teryx Tasche

Was sind deine Top3 Sneaker/Trainer?

Adidas Orginials SPZL Liam Gallagher – Diadora x Hanon N.9000 – New Balance 1500

Welche Bands und Künstler finden wir auf deiner Awaydays-Playlist?

Meist eine Menge Trash. Oasis darf aber nie fehlen, um das Niveau zu retten.

Welche Film- und Serienempfehlung gibst du uns mit auf den Weg?

Fight Club (Hätte auch beim Buch stehen können)

Buch und Kultur: Was sind hier deine Favoriten?

Clockwork Orange (hätte auch beim Film stehen können)

Nochmals vielen Dank Sebi, dass du dich bereit erklärt hast bei der Premiere mitzuwirken!