Wir unternehmen (fast) pünktlich zum Saisonstart einen Ausflug zum Eishockey. Aber keine Sorge, wir behandeln keine Regeln wie Bully, Blueline oder Boxplay, aber es kann dennoch ganz zünftig bei uns zugehen. Wie wir alle wissen, ist das Eishockey die schnellste Sportart der Welt. Wir möchten aber mehr zur dortigen Ultrakultur und vor allem über den Einfluss der Casual Culture erfahren.

Aus diesem Grund haben wir uns mit Basti die nötige Expertise ins virtuelle Sapeur OSB Funkhaus eingeladen. Der gute Mann ist in der Fanszene vom EC Bad Nauheim beheimatet und wie wir Hessen wissen, ist die Kurstadt seit Jahrzehnten komplett Eishockey verrückt.

Wie immer haben wir einen ganzen Fragenkatalog ausgearbeitet. So unterhalten wir uns mit Basti über seinen EC, die Kurstadt, die Eishockey Ultraszene im In- und Ausland, fanpolitische Themen, Hallenverbote und natürlich last but not least auch den gepflegten Kleidungsstil in den Eishallen. Ach und ja, Mark erzählt auch etwas zu seinen wenigen Eishockeybesuchen und Erfahrungen im Schweizer Tessin. Freut euch auf einen sehr interessanten Einblick in die Eishockeyszene. 

Ambri-Piotta in der alten Eishalle

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die unsere Kleidung in den Eishallen tragen und unser kleines Projekt supporten. Es macht unheimlich großen Spaß zu sehen und zu hören, das wir auch im Eishockey präsent sind.

Viel Spaß mit unserer neuesten Episode von Casual Madness, dem Podcast von Sapeur – One Step Beyond!

Wir freuen uns natürlich über euer Feedback. Und schickt uns gerne weiter Anregungen zu neuen Themen / Gesprächspartner oder auch konstruktive Kritik.

Cheers!

Zu hören u.a. in SpotifyGoogle PodcastApple Podcast und der Football was my first Love-App.

Links
Fanatics Nauheim     
Curva Sud Ambri, Fanseite von HC Ambrì-Piotta     
„Blow“ u.a. Johnny Depp, Franka Potente, Penélope Cruz. Einer von Bastis Filmtipps und vielleicht nicht jedem bekannt. Den Film findet ihr aktuell z. B. in Netflix.

United Colors of Bietigheim
Corteo der Szene 1948 Landshut
Szene Straubing