Eine Ménage-à-trois, die Spaß macht. Ronnie Fieg von Kith hat das geschafft, was viele von uns endlich einmal sehen wollten. Einen adidas Trainer auf einer Krepsohle und das am besten in einer Zusammenarbeit mit Clarks Originals. Die erste Auflage war ein Erfolg, auch wenn der Preis dann doch einen umgehauen hatte. Aber nichtsdestotrotz freue ich mich sehr über die außergewöhnliche Collabo, die nun in die zweite Runde gehen wird.

Der in New York ansässige Ronnie Fieg begann Mitte der 90er Jahre mit dem Verkauf von Stiefeln im Schuhgeschäft David Z. in Downtown. Die Sneakerhead-Kultur, wie wir sie heute kennen, befand sich erst im Anfangsstadium, und er arbeitete sich langsam nach oben, zunächst als Junior-Einkäufer, dann als Einkäufer. Fieg gründete später sein eigenes Streetwear-Imperium Kith mit Läden in Brooklyn, Manhattan, Los Angeles, Miami, London und in Paris und sicherte sich eine schwindelerregende Anzahl von limitierten, sofort ausverkauften Collabos. Der Name der Kollektion spielt auf Fiegs Geschichte im Schuh-Business, die im David Z Schuhgeschäft in Manhattans legendärer 8th Street begann und seine starke Verbindung zum Namen Clarks an.

Was dürfen wir mit der Fortsetzung der Collabo erwarten? Der Samba kommt in zwei neuen Farbvarianten zurück: Collegiate Green und Core Black. Der 8th Street Samba behält seine traditionelle Silhouette bei, wird aber mit einem Obermaterial aus dem für Clarks charakteristischen Wildleder neu interpretiert. Die Farbgebung Collegiate Green zeichnet sich durch dreifarbige Streifen in den Farben Collegiate Green, Crimson und Navy aus. Die Farbvariante Core Black ist eher monochromatisch mit komplett schwarzen Streifen. Das Co-Branding ist auf der Zunge mit einem geprägten Finish zu sehen, während die Einlegesohle mit einer tonalen Lederausführung versehen ist. Der 8th Street Samba ist mit der für Clarks Originals charakteristischen und natürlichen Kreppsohle, individuellen Anhängern und einer individuellen Verpackung ausgestattet. Gerade das Modell mit den dreifarbigen Streifen finde ich perfekt gelungen.

Um die Chance zu haben, dir ein Paar zu sichern, müsste ihr leider an einer Raffle (Verlosung des Kaufrechts) des 8th Street Samba von Ronnie Fieg für adidas Originals & Clarks Originals teilnehmen. Dies erfolgt exklusiv in der Kith App und läuft in der Kith App bis Sonntag, 24. Dezember um 11:59PM CET.

Begrenzte Mengen werden am Montag, den 25. Dezember um 11AM CET auf Kith.com, CA.Kith.com, EU.Kith.com und der Kith App erhältlich sein. Preislich schätze ich es so ein, dass ein Paar erneut 250,- EUR kosten wird. Zum Zeitpunkt des Artikels waren leider noch keine Preise sichtbar gewesen. Schaut hierfür einfach dann in die Kith App nach.

Viel Erfolg an alle, die es versuchen werden sich ein Paar der Dreieicksbeziehung aka The 8th Street Samba by Ronnie Fieg for adidas Originals & Clarks Originals zu angeln.

Source: Clarks Originals