Endlich mal wieder eine Collabo von dem britischen Traditionshaus, die ich sehr mag. Nicht nur weil uns Barbour mit Brompton auf eine Fahrradtour durch die City und ins Grüne mitnimmt, sondern vor allem wegen den zweckmässigen, aber durchaus schicken Jacken. Nur bei der Special Edition des Fahrrads von Brompton weiß ich nicht, ob mir die vorangegangene Version farblich vielleicht besser gefallen hat. Würde ich aber trotzdem sehr gerne nehmen 😎

Ja, richtig herausgelesen, es ist die bereits zweite Kooperation zweier britischer Marken, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: Produkte entwerfen, die jahrelange Begleiter sind. 

Wer die genialen Fahrräder von Brompton Bicycle nicht kennen sollte, folgt hier eine kurze Vorstellung. Brompton ist bekannt für seine von Experten entwickelten Fahrräder, die sich zusammenfalten lassen, damit man sie zum Beispiel beim Pendeln in der U-Bahn einfacher transportieren könnt. Der „fliegende Teppich“ für die Stadt wurde 1975 entworfen und ist nun als Limited Edition das Highlight der Kollektion. Auch mit den Jacken und Shirts der Kollektion seid ihr sowohl auf dem Bike als auch am Spieltag gut gekleidet. Bei unserem letzten Londonbesuch habe ich dann auch in der Nähe der Bank Station auch gefühlt ein Dutzend von den kultigen Fahrrädern in Aktion gesehen.

Kommen wir direkt zu dem Thema, das uns sicherlich am meisten interessiert: den Jacken der Kooperation.
Die Jackenmodelle der Barbour x Brompton Collection machen sowohl auf dem Fahrrad als so getragen eine gute Figur. Funktionale Designs wie reflektierende Panels sorgen insbesondere bei urbanen Fahrradfahrern für Sicherheit und können verstaut werden, wenn es Zeit ist abzusteigen und zu Fuß weiterzugehen. Die Styles sind in leuchtenden Farben gehalten, sodass ihr jederzeit gut zu sehen seid.

Die Wachsjacke der Kollektion verfügt über eine abnehmbare Kapuze, 3M-Reflektoren, Öffnungen zur Belüftung und einem Netzinnenfutter.
Die Steppjacke Reversible Fold ist von unserer ersten Steppjacke aus den 1970er Jahren inspiriert. Sie kann auf zwei Arten getragen werden: In der Farbe Classic Olive oder umgedreht in einem leuchtenden Orange. Große, aufgesetzte Taschen, Rippbündchen und reflektierende Highlights komplettieren den Look.  

Quelle surprise. Normalerweise immer nur bei der Barbour White Label Kollektion im Einsatz, arbeiteten Barbour und Brompton auch bei dieser Kollektion mit dem japanischen Fashion Artist Fei Wang, auch bekannt unter dem Namen Mr Slowboy, zusammen. Seine einzigartigen Illustrationen zieren eine Reihe an T-Shirts für den Alltag, die in den Farben drei verschiedenen Farben und Designs erhältlich sind. 

Barbours Kollektionen bieten perfekte Begleiter für jegliche Outdoor-Aktivitäten – das Barbour x Brompton C Line Explore steht dem in keiner Weise nach: Mit einem 6-Gang-Setup eignet es sich perfekt für die Stadt. Mit dem allwettertauglichen C17 Brooks-Sattel und Schwalbe Almotion-Tourenreifen ist es für eure Abenteuer ausgelegt und die exklusive Amble Sands Lackierung verleiht dem Fahrrad einen natürlichen, neutralen Look. Erhältlich bei Brompton und ausgewählten Händlern.
Extra für die Zusammenarbeit hat Barbour die klassischen Wax Holdall und den Wax City Taschen bearbeitet, damit sie perfekt auf ein Klapprad von Brompton passen.

Die Collabo ist seit gestern im gut sortierten Handel erhältlich. Schaut am besten mal beim Herrenausstatter eurer Wahl vorbei.

Barbour
Homepage    Facebook    Instagram

Source: Barbour