Was passiert eigentlich bei MA.STRUM? Irgendwie alles ein wenig ruhig geworden, nicht? Man erfährt Nichts zu neuen Kollektionen und die Social Media Seiten sind eher nur eine Aneinanderreihung von Bildern, fast ohne Text. Die Produkte sind nicht beschrieben und die Marke erzählt nichts von der Idee, die hinter jedem Kleidungsstücken steht. Das das einmal anders war, wissen nicht nur die alten Hasen von unseren Lesern. Aber dennoch gehört MA.STRUM zu unseren Lieblingen und wir begleiten die Marke nicht erst seit gestern.

MA.STRUM gibt sich als eine Marke, die ständig nach Innovation strebt. Mit einem Auge fest auf das Jetzt und auf die Zukunft gepflanzt. Die auf technische Oberbekleidung spezialisierte britische Marke will mit ihren innovativen, funktionsorientierten Stücken Konventionen brechen. Jedes Design ist das Ergebnis umfangreicher Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Das Ergebnis sind Kleidungsstücke, bei denen es vor allem darauf ankommt, wie der Träger mit dem Kleidungsstück umgeht und welche Schutzfunktionen es bietet. Leider erfährt man hierzu Nichts, da wir uns sehr für die angewendeten Techniken und Materialien interessieren. 

Seit der Sommerkollektion 2021 ist übrigens Mohsin Ali der neue Creative Director bei MA.STRUM, der auch den Relaunch von Boneville begleitet. Er hat zwanzig Jahre Erfahrung in der Herrenbekleidung und arbeitete rund um den Globus, von England, den USA bis Italien. In New York lernte Mohsin Minimal Design kennen, in Italien die Entwicklung von Fertigung und Konstruktion, und in London ging es darum, seine eigene Design-Ästhetik zu entwickeln und in seine eigene Welt einzutauchen.

Im Jahr 2014 kam es zum Bruch mit dem Massimo Osti Archive und MA.STRUM machte selbständig weiter. Mit einem entsprechenden Umzug nach Großbritannien unter der Leitung von CEO und Eigentümer John Sharp. Er erkannte das Potenzial und das Talent des Teams und der Marke als Ganzes und wollte die Möglichkeiten der Marke als unabhängige Marke voll ausschöpfen. Mit dem Ethos „Produkt an erster Stelle“ – wobei der Schwerpunkt auf Form und Funktion liegt, aber auch auf einem ausgewogenen Verhältnis zwischen nützlichen Aspekten und schönem Design. Oft dient jedes Kleidungsstück im Sortiment einer bestimmten Funktion – so entsteht eine Kollektion, die eine breite Palette von Bedürfnissen der Träger abdeckt.

Bei allem, was sie tun, gehen sie sehr sorgfältig vor, bis hin zur Art der Baumwolle, die für ein T-Shirt verwendet wird, und zu den Drucktechniken. Das Label möchte seine Kunden von der Qualität, der von ihnen hergestellten Kleidungsstücke begeistern. Mit einem solchen methodischen Ansatz beim Design ist jedes Kleidungsstück wirklich etwas Besonderes. 
Das Highlight der aktuellen Winterkollektion ist neben der Strickware sicherlich die L-21 Down Jacket, die euch warm und trocken durch die kalte Jahreszeit bringen wird. 

Der Merry Sale hat bereits begonnen, so haltet am besten mal die Augen offen, wo ihr das ein oder andere Schnäppchen machen könnt. 

MA.STRUM
Homepage    Facebook    Instagram

Source: MA.STRUM