Neuigkeiten von Ben Sherman. Die britische Herrenbekleidungsmarke zeigt ihre charakteristischen Hemden mit einer Ode an die TV-Werbung der Marke aus den 1970er Jahren. Damals war der Slogan der Marke „It’s a Ben Sherman!“ eine gängige und witzige Antwort für diejenigen, die sich fragten, von wem die Hemden der anderen stammten. 

Fünfzig Jahre später zeigt die ähnlich betitelte Kampagne der aktuellen Saison wie konsequent Ben Sherman eine Vielzahl moderner, funktioneller Kleidungsstücke entwirft. Die neuen Werbespots zeigen Button-Downs in schlichten, floralen und karierten Mustern, sowie eine Reihe von Grundfarben, die allesamt perfekt für frische Sommeroutfits sind. Und das egal, ob für den Spieltag, die Strandbar oder die Nachtschwärmer unter euch.

In Anlehnung an das Erbe des Firmengründers Ben Sherman, hat die Marke die Archive von 1963 durchforstet und die charakteristischen Hemden, Prints und für seine Kundschaft von heute erneuert.

In den frühen 60er Jahren gründete Ben Sherman seine Modemarke und veränderte das einfache Hemd mit gewagten, funktionalen Modedrucken in leuchtenden Farbpaletten und brandneuen Stoffen. Die Leute dachten, es würde sich nicht durchsetzen, aber es wurde ein sofortiger Erfolg. Die erste Kundschaft waren die Mods, die geradezu von den neuen Sachen begeistert waren. 

Jetzt haben haben die Briten diese Idee aufgegriffen und bringen „It’s a Ben Sherman!“ ins 21. Jahrhundert. Und es ist ein herrlicher Mix aus charakteristischen House-, Oxford- und Madras-Karomuster in klassischen und modernen Passformen, in leuchtenden Tönen und nostalgischen Farbpaletten, sowie Ivy Root-Nummern und Heritage-Prints.

The Oxford Check
Braucht es wirklich eine Einführung? Das Ben Sherman Oxford-Karohemd ist nicht ohne Grund ein kultiges, unverwechselbares Stück geblieben. Sein zeitloses Design ist perfekt für alle Jahreszeiten und jedes Wetter und kann sowohl nach oben als auch nach unten gekleidet werden. Noch besser ist, dass es jetzt aus 100% Bio-Baumwolle neu aufgelegt wurde.

Das Madras Karo
Das zeitlose Ben Sherman Madras Check Shirt wurde durch die Verwendung von stark strukturierten Garnen neu interpretiert und ist somit perfekt für den Sommer. Das Label hat die Zukunft neu erfunden, indem es sich auf die Vergangenheit besonnen hat.

The House Shirt
Das Ben Sherman House Check Shirt ist ein Eckpfeiler der Marke. Es ist nach wie vor eine Ikone der modischen Kleidung und heute ein Klassiker im Kleiderschrank, gefertigt aus Bio-Baumwolle.

The House Gingham
Klassischer als ein kariertes Hemd kann man nicht sein. Dieser aus dem traditionellen britischen Stil abgeleitete Print hat sich bewährt und wird auch diesen Sommer nicht verschwinden. Dieses zweifarbige Ben Sherman Gingham-Hemd ist mit raffinierten Details auf den Knöpfen, V-Ärmeln und den klassischen Button-down-Kragen ausgestattet.

The Oxford Shirt
Ein echter Klassiker, warum sollte man ihn also ändern? Das Ben Sherman Oxford-Hemd ist zeitlos. Das neue Shirt besteht aus moderner Bio-Baumwolle, die es zu einem atmungsaktiven Sommer-Hemd macht.

The Paisley and Heritage Shirts
Mit einer Anspielung auf die Anfänge des Gründers und seiner revolutionären Entwürfe, wurden die Paisley- und Heritage-Shirts von Ben Sherman durch modernes Styling und neue Materialien neu interpretiert. Indigo mit frischem Popeline sorgt für einen modern-retro Look.

The Ivy Stripe Oxford Shirt
Das Ivy Stripe Oxford-Hemd von Ben Sherman stammt aus der Mitte der 1960er Jahre und wurde mit superweichen Stoffen und gedeckten Farbpaletten für die heutige Kundschaft neu interpretiert. 

The Candy Stripe Shirt
Diese Ikone der 60er Jahre, ein echter Mod-Klassiker, wurde in einem modernen, strukturierten Kreppgarn neu interpretiert. Das Ben Sherman Candy Stripe Shirt verfügt über alle exquisiten Details der Marke, einschließlich gerader Säume und Button-Down-Kragen.

The Oxford Candy Stripe Shirt
Das Ben Sherman Oxford Candy Stripe Hemd ist ein klassisches, authentisches Modell, das vom Ivy League Stil der 1960er Jahre inspiriert ist. Die Shirts verfügen über eine moderne Passform und die kultigen Details der Marke.

Schaut euch einmal bei Ben Sherman, The Smart Dresser oder dem Dealer deines Vertrauens rein, falls euch unser Artikel neugierig gemacht haben sollte. Und wenn ihr dann mal auf euer Hemd angesprochen werden solltet, sagt ihr einfach „It´s a Ben Sherman.“.

Ben Sherman
Homepage    Facebook    Instagram

Source: BEN SHERMAN