Wie wir aus dem Interview mit HIGU, seines Zeichens Casual von Urawa, gelernt haben ist, dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner. So schauen wir oft nach Japan und können uns für den Purismus oder den angebotenen Americana oder Varsity Style sehr begeistern. Jedoch schauen die Japaner lieber nach Europa, um sich in die neueste italienische Sportswear zu verlieben, mit den neuesten Drei Streifen oder Made in UK-Runner einzudecken.

Wir richten heute auf unserer Blogbühne den Blick nach Fernost und lassen uns von Edwin faszinieren. Nein, dieses Mal nicht von der herrlichen Made in Japan-Denim-Kollektion, sondern von einer Vielzahl von Kapuzen, Crews, Sweatpants und T-Shirts, die alle in gedeckten Schwarz-, Grau- und Beigetönen gehalten sind und mit einer Ozon-Waschung für einen Used-Look versehen wurden.

Hergestellt aus 100 % Baumwolle aus der 1948 gegründeten Textilfabrik Maruwa in der Region Nishiwaki in der Nähe von Osaka, zeigt Edwin warum nicht nur die Denims der Japaner so beliebt sind.

Maruwa ist eine japanische Textilfabrik, die sich auf hochwertige Stoffe aus Baumwolle, Wolle, Leinen, Zellulose und verschiedenen Mischungen dazwischen spezialisiert hat. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen einen guten Ruf als Hersteller hochwertiger japanischer Stoffe erworben und beliefert Edwin mit seinem charakteristischen 100%igen mittelschweren Baumwollfleece, das sich weich anfühlt und der ideale Stoff für die charakteristischen Made in Japan Hoodies, Raglan-Crewnecks und T-Shirts ist.

Ich mag den cleanen Look der T-Shirts aus 100% Baumwoll-Jersey, die in einem Boxy Fitting erhältlich sein. Abgerundet wird das Shirt mit einem gewebten Premium-Label auf dem „Made in Japan“ zu lesen ist.

Die Preisspanne beginnt bei 90€ für die T-Shirts und endet bei 250€ bei den Zip Hoods. Aber es gibt gute Nachrichten, denn ihr könnt bereits vereinzelt die Kleidungsstücke im Edwin Onlineshop oder beim Dealer eures Vertrauens im Sale finden. Viel Spaß beim Stöbern!

Edwin
Homepage    Facebook    Instagram

Source: EDWIN EUROPE