Hopp-Hard mit Ingo

Mark hatte das große Vergnügen sich mit einem langjährigen Freund und Weggefährten über das Thema Groundhopping zu unterhalten.Ingo ist wie fast alle unseren bisherigen Gesprächspartner ein Mitglied der ersten Ultràgeneration.

Dem älteren Semester wird Ingo aka „Der Verleger“ vermutlich noch als Macher des „Hopp-Hard“ Fanzines bekannt sein. Der gute Mann gehört zu einer seltenen Groundhopper-Gattung, nämlich die bei ihren Reisen Spaß hat und auch immer an der Kultur des bereisten Landes interessiert ist.

Ingo hat bereits 20x in Flugmeilen gerechnet den Erdball umrundet, rund 1.500 Football Grounds besucht und 99 Länderpunkte auf der Habenseite. Wir erfahren wie er zum Groundhopping gekommen ist, wie sich die anfänglichen Touren mit dem 9er Bus bis zu den ganzen Billig Fliegern hin verändert hat und stellt uns die unterschiedlichen Charaktere der Spezie Groundhopper vor.

Natürlich erwartet euch bei unserer Episode 07 noch der ein oder andere Seitenblick, der wie immer ganz charmant kommentiert wird.

Viel Spaß mit der neuen Episode von Casual Madness, dem Podcast von Sapeur – One Step Beyond.

Zu hören u.a. in SpotifyGoogle PodcastApple Podcast und der Football was my first Love-App.
___

Links NOFB.de (Shop für Fanzines, Magazine und Fußballbücher)
Futbology (Groundhopping) App
European Football Weekends in Facebook