Was passiert eigentlich aktuell bei Fred Perry? Gute Frage, schauen wir uns doch direkt einmal die Neuzugänge an, die in den letzten Tagen bei den Briten vorgestellt wurden.

Amy Winhouse Foundation
Fred Perry zelebrierte vergangene Woche das zehnjährige Jubiläum der ersten Zusammenarbeit mit Amy Winhouse. Die Briten kuratieren Designs der ersten gemeinsamen Kollektion. Jedes Kleidungsstück wurde so von der leider bereits verstorbenen Sängerin selbst entworfen oder getragen. Die Collabo zeigt das maßgeschneiderte „Love Heart“-Logo als Stickerei, bei der ein metallisches Gold verwendet wurde. 

Verwurzelt im Sportswear Look der Sängerin und den Pin-up-Silhouetten, wurde das Fred Perry Polo mit einer langen Knopfleiste, umgeschlagenen Ärmelbündchen und Stehkragen umgesetzt. Es sind diese stilistischen Nuancen, die die Fred Perry X Amy Winhouse Foundation Kollektion so einfach Amy machen. 

Und auch das Argyle-Strickkleid kehrt zurück, das auf dem ursprünglich rosa und grauen Pullover-Kleid zurückgeht, dass die Ausnahmekünstlerin trug. 
Fred Perry unterstützt selbstverständlich weiterhin die Amy Winehouse Foundation, indem von jeder Kollektion ein Beitrag zur Wohltätigkeitsorganisation fließt und ihre wichtige Arbeit für junge Menschen mit Suchtproblemen fördert. 

Fred Perry Punk Knits
Schottenkaros wiesen ursprünglich auf eine bestimmte Clanzugehörigkeit hin. Sie standen für das adlige Leben und das lange, noble Erbe des Trägers. Als die Muster dann ein paar Jahrhunderte später Einzug in die Streetwear hielten, war das ein metaphorischer Mittelfinger an das Establishment. Wer genauer hinsieht, findet das zeitlose Schottenkaro in allen bekannten Subkulturen. Ob in den Schlaghosen von David Bowie, den Hemden von Kurz Cobain, den Skinheads und auch den Football Casuals. 

Fred Perry hat sich dem Thema angenommen und präsentiert für den Gentleman einen Rundhalspullover aus ethisch produzierter Lammwolle mit Nylonanteil. Für die Dame ist ebenfalls ein Rundhalspullover im Sortiment, aber auch ein lässig, gestickter Cardigan mit den gleichen Materialien. 

Die sehr aufwendig gestalteten Punk Knits und die neue Amy Winhouse Kollektion sind bereits im offiziellen Fred Perry Webshop, den deutschen Flagship Stores und beim Dealer eures Vertrauens zu finden. 

Fred Perry
Homepage   Facebook   Instagram

Source: fredperry.com