Colin ist ein alter Weggefährte vom Fußball und ihr kennt ihn bereits vermutlich durch seinen Besuch bei Casual Madness.

Nicht nur ist er an unserem Tresen stets ein gern gesehener Gast, sondern er teilt auch seine Sportleidenschaft im Tresensport Podcast, wo er als Teil eines Trios mit Billy und Abel seine Expertise u.a. in Rugby, Golf, Cricket, American Football und natürlich dem Volkssport Fußball zum Besten gibt. Mit seinem umfassenden Nerdwissen bereichert er jede Diskussion.

Colin ist jemand, der beim Fußball sehr viel erlebt hat und darüber hinaus viele Geschichten zu erzählen hat. Seine großen Liebe trägt er in Form eines Shamrocks am Arm, plus einer Distel und Adler im Herzen. Ich würde mich gerne von ihm in die Welt des irischen und schottischen Whiskeys einführen lassen und dann gemeinsam das Old Firm besuchen. Denn der gute Mann vom „Café Weitblick“ hat vermutlich immer two tickets to paradise in seiner Brusttasche.

Nun aber viel Spaß mit Cailean, einem der letzten Fußball- und Tresenromantikern und dazn Power-User. Zieht eine Hülse auf oder macht euch schnell einen Doppio für The Favorites by Colin!

Dein Vorname

Colin                          

Welches „Baujahr“ steht in deinem Ausweis?

1982   

Dein Verein

Die Magische SGE und Grün-Weiß aus Glasgow.

Wie bist du mit der Casual Culture in Kontakt gekommen?

Anfang der 90iger Jahre bei Urlauben auf der Insel, hat mir das Stadionbild direkt zugesagt. Von Hause wurde immer Wert auf ein ordentliches Erscheinungsbild gelegt. Dieses dann in den Stadien zu sehen, war mein Magic Moment, da ich kein Freund von Uniformität bin.

Wie würdest du deinen eigenen Stil beschreiben?

Unaufgeregt britisch. Im Sommer dann aufgeregt britisch, inklusive Sonnenbrand.

Bist du bei den Spielen deines Vereins immer in der Kurve anzutreffen?

Ich bin bei jedem Heimspiel im Stadion. Als es dann zur Gründung der eigenen kleinen Familien Firm gekommen ist, sind die Auftritte auswärts überschaubar geworden – Cherry Pickers Loyals.

Dein Lieblingsstadion? (neben deinem Club)

Ruhrstadion.

Wie sieht dein typischer Ablauf am Spieltag aus?

Baba O´Reilly läutet jeden Spieltag ein. Der Puls hängt dann vom Gegner ab, ebenso die Garderobe. Niemals die Farbe des Gegners am Leib, auch wenn es da mal gegen Gladbach ein Ausrutscher gab.

Dein bevorzugtes Bier?

Die Büchse der Pandora…gibt es das eigentlich?

Ein ordentliches Pils (Faust) ist immer an der Tabellenspitze. Die Internationalen Plätze werden von Hell, IPA und Stout besiedelt.

Welche ist deine Lieblingsjacke? (In deinem Besitz und dein Holy Grail)

Ich habe sicherlich mehr Jacken als T-Shirts. Für jede Wetterlage hängt was im Schrank. Jedoch sticht eine Jack heraus, die mit mir schon so einige (Wetter) Kapriolen hinter sich hat. Auch einem Kompass mit Water Repellent Supima Cotton with Primaloft kann man seine Lebensgeschichte ansehen. Während andere nass bis auf die Knochen in irgendwelchen Londoner Seitenstraßen standen oder bei Minusgraden die Extremitäten abgefallen sind, habe ich lachend an der Bierdose genippt. Ein Allrounder der alten Schule.

Der heilige Gral ist ein Barbour Wachs Coat. Aber darin sehe ich wahrscheinlich aus wie ein „Geordie Batman“.

Gibt es vielleicht eine besondere Errungenschaft, auf die du ganz besonders stolz bist?

Aus den Familien Archiven ging ein Harrods Kaschmir Schal aus den 70iger Jahren in mein eigenes Archiv über. Ein utopischer Schal.

Welche Marken kicken dich aktuell am meisten?

Da ich wie bereits erwähnt, eher unaufgeregt bin, sprechen mich die Leute und ihre Erzeugnisse von Finnieston Clothing total an. Top Notch.

Wie sah dein letztes Matchday Outfit aus?

Letztes Heimspiel Mitte April, mit dem Kompass Hero als Jacke (war ja frisch), Lee Jeans in Navy Blau, Barbour dark navy T-Shirt, Barbour dark navy Troyer und am Huf Adidas Wien. Unterhose steht unter Schutz und das Fußwollwerk einem Champion gleich.

Was sind deine Top3 Sneaker/Trainer?

Adidas Samba
Adidas Wien
Adidas Barrowland SPZL

Welche Bands und Künstler finden wir auf deiner Awaydays-Playlist?

Die Büchse der Pandora hatten wir ja schon. Aber mal grob einen Runtergerotzt:
The Undertones, The Stone Roses, The Jam, The Sham69, The Stranglers, The Kingstonians, The Damned, The Toy Dolls, The Clash, The Buzzcocks, The Members, The Cindy&Bert, The Slime, The Pöbel und Gesocks, everyone you know (wenn es spät wird).

Welche Film- und Serienempfehlung gibst du uns mit auf den Weg?

Yellowstone. Geile Jeans, enge Stiefel, schicke Hüte, zünftige Schlägereien und schöne Natur.

Buch und Kultur: Was sind hier deine Favoriten?

„Awaydays“ hat mich total gepackt. In wunderbarer Sprache den Gesellschaftszustand in einem England wiedergegeben, der einen Mitfühlen lässt.

Kultur ist jeder Schritt im Leben mit offenen Augen, und sei es auch nur der kleinste Aufkleber an einem Pfosten im Nirgendwo, denn Nirgendwo gibt es nicht!

Großen Spaß, dass du mitgemacht hast, Colin. Wir sehen uns am Tresen!