Man sagt, ein wenig Regen hat noch niemandem geschadet, aber jeder Sneaker-Träger weiß, dass schlechtes Wetter selbst das beste Outfit ruinieren kann. Schon ein paar Pfützen machen den Unterschied zwischen dem Tragen des neuesten Modells und deinen abgetragenen alten Sneakern. Zum Glück haben der finnische Schuhhersteller Karhu und Knirps sich zusammengetan, um dieses Problem zu lösen und deine Füße trocken zu halten. So wurde das Karhu x Knirps Fusion 2.0 Schitty Weather Pack ins Leben gerufen.

Mit ihrer jüngsten Zusammenarbeit versprechen beide Kooperationspartner, dass sie dich (oder deine Turnschuhe) niemals im Regen stehen lassen werden. Das „Shitty Weather“-Paket, das nun auf den Markt kommt, enthält zwei verschiedene Farbvarianten des Fusion 2.0 der finnischen Sportswear-Marke. Der Fusion 2.0 ist eine Hommage an das gleichnamige Originalmodell von 1996, das einst der Top-Schuh der Karhu-Kollektion war. In Zusammenarbeit mit dem ursprünglichen Designer hat Karhu den Fusion neu interpretiert, um dieses ikonische Design in einem Sneaker für heute wieder aufleben zu lassen.

Beide Colorways des Fusion 2.0 haben ein regenabweisendes Mesh-Material, das für fast jedes Scheißwetter geeignet ist. Die Liebe zum Detail zeigt sich bei den beiden Fusion 2.0S – Dual Branding findet sich auf dem Fußbett und der Box der Sonderedition. Ein Karhu-Bär aus dem Archiv, der einen Regenschirm hält, ist seitlich an der Ferse eingeprägt.

Um den Look zu vervollständigen, ist der begleitende Knirps US.050 Ultra Light Slim Regenschirm mit einem Co-Branding versehen und so klein, dass er in deine Jackentasche oder eben in einen Schuhkarton passt. Richtig, denn zu jedem Runner erhaltet ihr in Deutschland auch den Regenschirm!

Für ein Paar des Karhu x Knirps Fusion 2.0 Shitty Weather Pack werden 159,95 EUR aufgerufen und ihr findet beide Modelle bei 43einhalb oder dem Sneakerdealer eures Vertrauens.

Source: Karhu