Ach herrje, habe ich durch Urlaub und Co ja komplett vergessen auf den Release der Collabo hinzuweisen. Die Footwear Marke Oswen aus Köln konnten wir euch ja hier bereits detailliert im Gespräch dem Macher Paul Tudor vorstellen. 

Rufen wir euch also noch einmal kurz den Kooperationspartner in Erinnerung. Hikerdelic entstand auf natürliche Weise aus der künstlerischen Saat des Proper Magazine. Die Zusammenarbeit mit Weltklasse-Illustratoren wie Daren Newman ermöglichte es dem Label, eine einzigartige visuelle Handschrift zu entwickeln, die auf dem Konzept des Wanderns und Ravens basiert. Heute ist Hikerdelic in einigen der besten Herrenbekleidungsgeschäfte der Welt erhältlich und bildet die perfekte Verbindung zwischen Einkaufszentren und Outdoor-Aktivitäten, zwischen Raves im Freien und unterirdischen Höhlen.

Paul ist nicht nur durch seine Tätigkeit bei adidas Originals und Puma ein großer Sneaker-Fan und er wollte seinen Schuh so natürlich wie möglich gestalten und von der Verwendung von Synthetik und Plastik wegkommen, indem er nur natürliches Gummi, Kork und Leder verwendet. Leder hat einen echten Vorteil, denn es ist ein natürliches Bioprodukt. Langlebigkeit und Reparierbarkeit sind für ihn und sein Label Oswen unheimlich wichtig.

Die Lederlieferkette wurde anerkannt und mit dem Erreichen des Gold Rated ausgezeichnet. Die maximale Punktzahl der internationalen Zertifizierung LWG, Leather Working Group. Der Blaue Engel, die deutsche Regierungszertifizierung, belegt die ökologische Qualität des Leders.

Der Oswen Eleven ist nach dem Kölner Stadtwappen benannt, das sich auf den Kurfürsten und Erzbischof von Köln bezieht. Das Wappen der Stadt gibt es seit etwa 1000 Jahren und enthält elf Tränen, die an Kölns Schutzpatronin, die heilige Ursula, eine britannische Prinzessin, und ihre legendären 11.000 jungfräulichen Gefährtinnen erinnern, die 383 in Köln von Attila dem Hunnen für ihren christlichen Glauben gemartert worden sein sollen.

Neben dem Hikerdelic x Eleven Sneaker findet ihr das Modell als standalone auch in All-White und All-Black im Oswen Onlineshop. Paul hat übrigens kürzlich einen Flagship Store in Köln eröffnet. Falls ihr also mal in der Stadt seid, schaut bei ihm vorbei und überzeugt euch live von seiner Schuhmode.

Oswen
Homepage    Instagram

Source: Oswen