Erster Gedanke: Endlich mal wieder ein schicker adidas Originals Release. Warum? Weil wir 80er Runner bei Sapeur – One Step Beyond einfach lieben. Der britische Retailer size? feiert mit dem adidas Originals Isambard size? Exclusive Release alles, was mit Bristol zu tun hat. So bieten die Briten direkt zwei vom adidas Archive inspirierte Silhouetten an, die an die Stadt im Südwesten Großbritanniens erinnern. Darüber hinaus wurde mit den Freunden von der New Bristol Brewery zusammengearbeitet, um etwas weniger Sneaker-inspiriertes zu kreieren.

Die Eins-zu-Eins-Neuauflage der OG Bristol-Silhouette ist eine Anspielung auf den Designer Isambard, der für die Clifton Suspension Bridge bei Bristol verantwortlich war. Der vielseitige Runner, der von marineblauen zu helleren Blautönen mit weißen Akzenten wechselt, funktioniert wie ein Zauber mit einem klassischen Look: Drei Streifen, Trefoils und Fersenbranding. Mesh, Wildleder und Leder sorgen für Abwechslung auf dem Obermaterial, während die robuste Gummisohle den Look abrundet. Ein absoluter Hingucker und um ehrlich zu sein kann ich mir sehr gut vorstellen, das ich hier es wieder einmal versuchen werde.

Der nächste Isambard kommt in sommerlichen Blau- und Cremetönen daher. In Zusammenarbeit mit der New Bristol Brewery ist dieser Schuh eine Anspielung auf den legendären Alfred the Gorilla – ein ikonisches Maskottchen der Stadt. Das Obermaterial aus Mesh, Leder und Wildleder ist sportlich inspiriert, während die robuste Gummisohle für Grip unter den Füßen sorgt. Abgerundet wird der Schuh durch Gorilla-Insignien auf der Innensohle.

size? hat in Zusammenarbeit mit der New Bristol Brewery zwei limitierte Craft-Biere kreiert, die nach offiziellen Informationen auch käuflich erwerben werden können. Wo genau, konnte ich leider nicht erfahren, aber da setze ich doch große Hoffnung in die untappd Mafia. Die Artworks spielen selbstverständlich auf die Reissues an.

Auch nach den Lockdowns beschäftigen uns weiter die Raffles, die Verlosung des Kaufrechts, so beginnt der Raffle um das adidas Originals Isambard – size? Exklusive Pack am 11. Juni und endet am 16. Juni 2022. Ein Paar des adidas Originals Brist…äh Isambard wird GBP 85,- kosten. Viel Glück an alle, die versuchen werden den Runner einzutüten.

Source: size?