Nicht erst durch unsere Collabo mit unseren Freunden von Unfair Athletics sollte unsere große Liebe für die italienische Lebensart bekannt sein. Jetzt hat der britische Retailer End. eine Collabo angekündigt, die mich sofort gecatcht hat und ich mir mit einem der beiden Runner sehr gut einen cool-down Urlaub an der Amalfiküste vorstellen kann. 

Nach „Lido“ im Jahr 2019 arbeiten END. und Diadora zum dritten Mal zusammen, um „Limoncello & Grappa“ zu kreieren. Es erwartet euch eine zweiteilige Kollektion, inspiriert von zwei kultigen italienischen Spirituosen, die bei unseren Besuchen bei Freunden in Italien nicht nur einmal die Nacht zum Tag haben werden lassen. Die Kollektion besteht aus zwei Ausführungen des V7000 und ist das zweite Mal, dass END. den Sneaker überarbeitet hat.

„Was hat’n da de Pappa da? Der hat e Flasch Grappa da de Pappa“

Der V7000 stammt aus dem Diadora-Laufkatalog von 1990 und wurde als ideale Lösung für Mittelstreckenläufe entwickelt. Flexibel und leicht, war er der ideale Trainer für schnelle Läufer, die einen reaktiven Schuh suchten. Auch wenn seine Technologie heute überholt sein mag, ist der V7000 dank seiner unglaublich ausgewogenen Silhouette und seiner klaren Linien immer noch ein Favorit unter den Sneaker-Liebhabern, und das seit mehr als 30 Jahren. Ich hatte bisher nur Augen für den V9000, aber der Sneaker könnte mir wie eingangs bereits erwähnt sehr gut zu Fuße stehen.

Bei diesen beiden neuen Versionen hat END. mit der Idee der klassischen italienischen Spirituosen „Grappa“ und „Limoncello“ gespielt, wobei ersterer aus der gleichen Region Italiens stammt wie Diadora. Der „Grappa“, der als der kultigste norditalienische Likör gilt, ist eine Hommage an die Frucht, aus der er gewonnen wird: die Weintraube, und als solche ist er in einem hellgrünen Farbton gehalten. Die „Limoncello“-Version ist überwiegend in der leuchtenden, zitronengelben Farbe des gleichnamigen und sehr leckeren Likörs gefärbt.

„Quando la vita ti dà dei limoni, fà un limoncello“

Beide Runner behalten ihre hochwertigen Materialien und ihre handwerkliche Qualität bei. Sie werden in Italien handgefertigt und bestehen aus einer erstklassigen Kombination aus butterweichem Leder und samtigem Wildleder. Um den Bezug zu Grappa und Limoncello noch zu verstärken, ist in die Innensohle jedes Schuhs ein individuelles Muster eingearbeitet – Zitronen auf dem einen, Trauben auf dem anderen – sowie eine Stickerei an den Fersen, die auf die jeweiligen Früchte verweist. 

Jedes Paar wird in einem maßgeschneiderten Schuhkarton geliefert, der ebenfalls mit Zitronen und Trauben bedruckt ist, sowie einem Shot-Glas mit Co-Branding, um die Hommage an die beiden Produkte zu vervollständigen.Die END. x Diadora V7000 „Limoncello“ & „Grappa“ Kapsel wird ab dem 2. April 2022 online erhältlich sein.

Die Verlosung um das Kaufrecht läuft bereits bei END. Also hin da, falls du bereit bist €215,- für einen der beiden Sneaker Made in Italy zu berappen, die jetzt schon richtig Bock auf Sommer und den ein oder anderen Shot machen.

Source: END.