adidas taucht tief in die Archive ein, um den TRX 600 von 1979 – der exklusiv in Japan auf den Markt kam – neu zu überarbeiten und den Trainer aus einem umweltbewussten Blickwinkel zu transformieren.

Die Hopper und Inselexperten unter euch werden vermutlich wissen, das sich der Name von einem innerstädtischen Viertel in Manchester ableitet. Der adidas Moss Side ist eine Hommage an die langjährige Liebe der Stadt zu den drei Streifen und ihre enge Verbindung zur Casual Culture.

Der Schuh behält dank seines cleanen Looks die Football Culture inspirierte Ästhetik des Schuhs bei, so das er nur mit einer Vielzahl umweltbewusster Materialien umgestaltet wurde, wobei mindestens 50% seiner Konstruktion aus recycelten Materialien bestehen. Beim Anblick des Trainers ist dies durch die Goldfolie, gezackten Streifen, dem Obermaterial aus Mesh und Wildleder eigentlich schwer zu erkennen.

Das Grün auf Grün ist eine schöne Kombination, die durch cremeweiße Streifen und Fersenlaschen ausgeglichen wird. Noch cremiger wird es an der Zwischensohle, die auf eine knubbelige Gummilaufsohle trifft, die jetzt 10% recycelte Bestandteile enthält. Weniger offensichtlich ist der Hanfanteil in den Innensohlen und den Schnürsenkeln aus natürlicher Baumwolle. 

Der adidas Moss Side kommt am Freitag, den 01. April 2022 in die Regale deines Sneaker Dealers und ein Paar kostet charmante 99€.