Yes, we´re bit late. Aber dennoch möchte ich euch über ein sehr spannendes Projekt von Stone Island in Kooperation mit dem Künstler Danial Arsham informieren. Und weil wir so spät dran sind, hier der offizielle Text von Stone Island.

Daniel Arsham und Stone Island haben gemeinsam einen Porsche 930 und einen geländetauglichen Unimog 404 entworfen und dabei die von Stone Island verwendeten historischen Stoffe neu interpretiert.

SAFARI by Arsham wurde von Leh Keen gebaut. Als Basis diente ein Porsche 911 Turbo von 1986, der dann geländetauglich gemacht wurde, wobei viele Originalteile aus den 1970er und 80er Jahren wiederverwendet wurden.
Der Safari-Porsche wurde gemäß den Spezifikationen für Rallye-Fahrzeuge modifiziert, einschließlich Außenscheinwerfer an der Front, zusätzlicher Stoßstangen vorne und hinten mit einer Schutzabdeckung über die gesamte Länge der Unterseite des Fahrzeugs, mit Geländereifen und verbesserter Federung, geeignet für jede Umgebung und alle Bedingungen.
Arsham hat außerdem einen Unimog U404 konzipiert, der den Safari für Notfälle als Bergungsfahrzeug begleiten soll. Die hintere Abdeckung ist aus dunkelgrünem Tela Stella gefertigt. Die beiden Fahrzeuge wurden als Gespann konzipiert und erhielten dank des handwerklichen Know-hows von Stone Island ein individuelles Interieur und Exterieur.

Neben der Innenausstattung und dem Verdeck des Unimogs hat Stone Island eine spezielle Bekleidung für das Team angefertigt: einen Trainingsanzug, eine Jacke, ein Hemd, eine Hose und eine Reisetasche – bestickt mit den Logos des Projekts.Ein 10-minütiger Dokumentarfilm von Jeremy Elkin mit Daniel Arsham als Erzähler und Leh Keen in der Hauptrolle, ist als Abschlussarbeit des Projekts zu sehen. Der Kurzfilm erzählt die Geschichte des Restaurierungsprozesses des Porsche 930 und des Unimog 404.
Von der sorgfältigen Konstruktion der Fahrzeuge in New York und Atlanta bis hin zu dem atemberaubenden Panorama in der kalifornischen Wüste, erfahren wir, wie den beiden Fahrzeugen neues Leben eingehaucht wird.

Source: Stone Island