Na, was machen eure guten Vorsätze für das neue Jahr? Wie oft wart ihr im Dry January tatsächlich im Fitty um die Ecke? Falls es an den Klamotten liegen sollte, was wir nicht denken, zeigen wir euch die neuen Styles von ellesse mit denen ihr im Gym, aber auch auf der Straße, locker auftrumpfen könnt. 

Was war das vor rund achtzehn Jahren für ein Comeback. Die italienische Sportswear-Marke war komplett weg vom Fenster und hatte dank Nick Love, dem Regisseur von „The Firm“, „The Business“, usw. und von Neil Primett, 80s Casual Classics und technischer Berater von Nick, ein neues Leben eingehaucht bekommen. Ellesse erlebte einen ungeahnten Höhenflug und war auf der Straße und im Stadion omnipräsent. Leider hatten das italienische Label dann am Ende doch zu krass overpaced und viel zu viele Sachen herausgebracht. Dies hatte dann leider den Nachteil, dass das ellesse Logo T-Shirt ein ähnliches Schicksal wie das Levi´s oder das Alpha Industries Logo T-Shirt erlebte. Die Brand und Sales Manager werden sich gefreut haben, aber für einen Teil der Casualszene hatte das Label seinen Reiz verloren.

Man darf aber nicht vergessen, für welchen Look und Zeitgeist ellesse steht. Und ebenfalls nicht, was das Label für herrliche Collabos gerockt hat. Angefangen mit Wood Wood (2010) mit plakativen Styles, die Wiederholung mit Athleisure Designs (2019), mit Le Fix (2017) und ganz aktuell mit Patta aus Amsterdam, um einige Beispiele zu nennen. Hieran kann man erkennen, was für ein Potenzial in der Marke steckt, das 1959 im italienischen Perugia von Leonardo Servadio gegründet wurde.

Zur neuen Kollektion liegen mir leider keine Informationen vor, aber wie ihr sehen könnt, verbindet ellesse auch für 2022 Vintage mit plakativen Designs. Es ist die Erfolgsformel des Labels, denn der Stil der achtziger Jahre hat die Marke groß gemacht und fasziniert seine Kundschaft bis heute.

Source: ellesse