Ich bin leider jetzt erst auf den Stiefel der französischen Traditionsmarke hingewiesen worden. Seht den Artikel hier bitte als Ergänzung zu unseren Winter Essentials an. 

Das Footwear Label Paraboot wurde nach der Para-Region in Amazonien benannt, wo die innovativen Gummisohlen der Marke herkommen. Paraboot-Schuhe und -Stiefel haben eine zeitlose Anziehungskraft, die über Trends und Mode hinausgeht. Seit über 100 Jahren stellt das Familienunternehmen in Frankreich stilvoll funktionelle Schuhe und Stiefel her.

Der Bergerac Boot von Paraboot ist eine klassische Silhouette, die in traditioneller Handwerkskunst hergestellt wird. Er verfügt über ein hochwertiges Obermaterial aus Leder und eine robuste, genähte Sohle, die für Komfort und Halt sorgt. Der Erfolg von Paraboot ist langanhaltend, denn die Marke besteht darauf, nur die besten Materialien zu verwenden, und das hat ihr gutgetan. Der Herstellungsprozess besteht aus über 150 verschiedenen Arbeitsschritten, die von Hand ausgeführt werden, von der Herstellung der Sohlen bis zur Verpackung, dem Zuschneiden des Leders, dem Nähen, der Montage und der Endbearbeitung. Dieser Prozess ist über 100 Jahre alt und wurde erstmals 1908 bei der Gründung des Unternehmens durchgeführt.

Die klassische Silhouette des Paraboot Bergerac Boots wird mit einem norwegischen Rahmen gefertigt. Eine Technik, bei der Paraboot weltweit führend ist. Bei diesem Verfahren wird der Schaft mit der Sohle durch einen Rahmen vernäht, wobei beide Nähte sichtbar bleiben. Dadurch ist der Stiefel bequem, robust und wasserdicht. Das Obermaterial des Stiefels ist fest mit der Sohle verbunden und verleiht dem Bergerac Boot einen unverwechselbaren Look.

Die Paraboot-Silhouette zeichnet sich durch ein hochwertiges Lederobermaterial aus, das dafür sorgt, dass der Stiefel das ganze Jahr über wasserdicht und bequem ist. Das Leder wird in der eigenen Manufaktur in Frankreich sorgfältig gepresst und von Hand auf den perfekten Schnitt des Materials geprüft. So erhält der Outdoor-Stiefel einen nahtlosen Look. Die Sohle des Stiefels wird unter Verwendung einer Vulkanisierungsmischung hergestellt, die zur Verbesserung des Gummis beiträgt. Das Verfahren macht die Sohle des Stiefels komfortabler, hochflexibel und absolut widerstandsfähig, so dass der Stiefel länger hält. Abgerundet wird der Bergerac Boot durch den Kragen, der mit einem Paraboot-Logo versehen ist, um den Look zu vervollständigen.

Der Name des Modells stammt von der Stadt am Ufer der Dordogne, die mit ihren majestätischen Kähnen, die auf dem Fluss schippern und einem wunderbaren Stadtzentrum aus der Renaissance, zahlreiche Touristen anlockt.
Ihr seht schon, der Paraboot Bergerac Boot ist eine Mischung aus Tradition, Abenteuer und Innovation. Für ein Paar müsst ihr bereit sein ca. €380,- zu bezahlen, aber hierfür erhaltet ihr einen Handmade in Frankreich Stiefel. 

Paraboot
Homepage    Facebook    Instagram