Wie wir alle wissen, lieferte der italienischer Sportartikelhersteller in den Anfangsjahren der Casual Culture sehr populäre Design. Es war mir etwas zu ruhig um FILA bei uns auf dem Blog, so dass ich euch sehr gerne das 110-jährige Jubiläum der Marke in Erinnerung rufen möchte. 

2021 feiern die Italiener ihr 110-jähriges Bestehen. Zur Feier dieses Jubiläumsjahres hat FILA eine limitierte Sonderkollektion herausgebracht. Um den Anlass gebührend zu zelebrieren, entwickelte Katie Grand, eine gefeierte Stylistin und Kulturkuratorin, eine Kapselkollektion, die die Vergangenheit wieder aufleben lässt und die Zukunft neu definiert. Grand hat die reiche Geschichte von FILA im Sport erforscht und eine Reihe von archivierten Styles neu interpretiert. Die von ihr ausgewählten Stücke wurden neu aufgelegt und mit einem zeitgenössischen Update versehen. Die Stücke spiegeln den innovativen Geist von FILA wider und erzählen die Geschichte der epischen Momente der Marke und legendärer Persönlichkeiten, die Sport und Mode verändert haben. Wenn ich mich nicht täusche, wurden fast ausschließlich Kleidungsstücke aus den 1970er und 1980er Jahre hierfür selektiert. 

Für die 110 Jahre Jubiläumskollektion hat FILA eine Reihe von Herren- und Damenartikeln ausgewählt, die von der Welt des Skisports inspiriert sind und in limitierter Stückzahl in Zusammenarbeit mit Piacenza Cashmere produziert wurden. Die Stücke wurden mit großer Sorgfalt in Italien hergestellt, genauer gesagt in Biella, dem Geburtsort der Marke. 

Jedes Kleidungsstück ist individuell nummeriert und wurde in einer Auflage von 500 Exemplaren hergestellt. Die Kapselkollektion ist bereits beim Händler deines Vertrauens erhältlich.

FILA
Homepage    Facebook    Instagram

Source: FILA