Wir haben wirklich lange nicht mehr über die Scholes Brüder berichtet und es wird mal wieder höchste Zeit sich Far Afield anzuschauen. Warum? Na weil die neue Kollektion einfach so richtig Spaß macht. 

Far Afield wurde 2016 von den Brüdern Mark und Chris Scholes in Großbritannien gegründet. Zusammen haben sie zwölf Jahre Erfahrung in den Bereichen Herrenmode-Design, Produktion, Einkauf und Einzelhandel. Mark gründete in den letzten 10 Jahren die Herrenbekleidungsmarken tuktuk und Madras Shirting Company, während Chris 2012 das Einzelhandelsgeschäft Thread Menswear in Brighton eröffnete.

Mark lebte lange in Sri Lanka und hat nun schon seit einigen Jahren seinen Lebensmittelpunkt in der Nähe von Porto in Portugal. Hier hat er nun neben seinen in Asien gewonnenen Kontakte den Vorteil, mit den Spezialisten für Baumwoll-Produkte vor Ort zusammenarbeiten zu können. Mit ihren in der Herrenbekleidungsbranche erworbenen Fähigkeiten beschlossen sie 2014, ihre Kräfte zu neu bündeln, und Far Afield ist das Ergebnis davon. Wir bei Sapeur – One Step Beyond waren zuvor große Fans von tuktuk und konnten auch zusammen mit Mark Scholes an einem Button-Down-Shirt für uns arbeiten. 

Bei Far Afield treffen globale Inspirationen auf zeitgenössisches britisches Design, um unverwechselbare und qualitativ hochwertige Herrenmode zu kreieren. Klassische Handwerkskunst und Liebe zum Detail werden mit dem Einzigartigen verbunden, um sicherzustellen, dass bei Far Afield der Träger und der Schöpfer einen Schritt weiter gehen.

Das Label bezieht seine Produkte bewusst von zuverlässigen und ethisch einwandfreien Lieferanten. Alle Kleidungsstücke und Accessoires werden auf der ganzen Welt eingekauft, wobei Mark und Chris sich einer hohen Qualität und Ethik verschrieben haben. Sie arbeiten mit einer Vielzahl von Fabriken in Europa und Asien zusammen, die sie regelmäßig besuchen, um sicherzustellen, dass ihre Erwartungen an hohe Standards erfüllt werden.

Far Afield ist stark von Reisen in die ganze Welt beeinflusst – es sind die Farben, Texturen, Sehenswürdigkeiten und Erfahrungen. Sei es eine verregnete Stadt in England oder eine tropische Umgebung in einem weit entfernten Land, die Briten nehmen diese Erfahrungen und kombinieren sie mit ihrer Leidenschaft für Design. Far Afield steht für eine zeitgenössische britische Herrenmode mit einer globalen Inspiration.
Mit der neuen Kollektion namens „Passing Places“ präsentieren die Scholes Brüder eine bockstarke Männermode, die auch den „Erdkunde-Lehrer-Look“ bedient. Und das ganz ohne Hype, einfach ganz entspannt. 

Für den Herbst und Winter nimmt euch Far Afield mit auf eine Reise in die schottischen Highlands und darüber hinaus. Die neue zeitgenössische Herrenmode wurde von einem herbstlichen Roadtrip durch Schottland inspiriert. Durch die Verwendung einer herbstlichen Farbpalette vermittelt die Kollektion ein Gefühl von Natur und ländlicher Ruhe, während gleichzeitig ein subtiler psychedelischer und ätherischer Dunst angedeutet wird. 

Wie immer gewährleistet Far Afield eine ethische Lieferkette von Anfang bis Ende. Die Kollektion besteht aus biologischen oder BCI-zertifizierten Stoffen und einer Auswahl an recycelter Wolle. Bei der Herstellung der Kleidungsstücke, den Besätzen und der Verpackung wird auf die Verwendung von Zero-Plastic geachtet.

Die neuen Sachen sind bereits bei Far Afield online erhältlich und werden über ein Depot in Benelux verschickt. Und wenn ich richtig informiert bin, hat auch The Smart Dresser einige Teile geordert, die bald online gehen werden. 

Far Afield
Homepage    Facebook    Instagram

Source: farafield.uk