Es überrascht mich ziemlich, wie viel gerade bei Admiral Sports passiert. Bei uns hat die Marke jedoch nie die gleiche Bedeutung erlangt wie beispielsweise auf der Insel. Das ist wohl kaum verwunderlich, wenn man bedenkt, dass sie früher die Three Lions ausgestattet haben und ihren Heimatmarkt bedienen. 

Für den Frühjahr/Sommer 2024 schlägt der britische Sportartikelhersteller mit dem Debüt von „The Team Dressers“ ein neues Kapitel auf. Die Kollektion ist eine Hommage an die pulsierende Fußball-Fankultur der 1970er und 80er Jahre, eine Ära, die von der Marke dominiert wurde, und an die ikonischen Kleidungsstücke, die eine ganze Generation definierten.

Die Kollektion zeigt ikonische Admiral-Silhouetten, die für ein zeitgenössisches Publikum neu interpretiert wurden und gleichzeitig den aktuellen Zeitgeist aufgreifen. Als Innovator im Bereich der Sportbekleidung war Admiral Sports führend in der rasanten Entwicklung von Fußballbekleidung, die auch außerhalb des Sports getragen wurde, und spielte in den letzten 50 Jahren eine große Rolle bei der Ausstattung der Jugendkultur.

„The Team Dressers“ spielt in der bescheidenen Umkleidekabine und greift das nostalgische Element des Sports auf, indem es die Erinnerungen an kalte Wochenenden, die man mit Freunden vor einem Spiel verbringt, sowie die Höhen und Tiefen, die mit dem Fußballspielen einhergehen, aufgreift. Nachdenklichkeit weicht unbändiger Freude, Ritualen und Ergebnissen, toller Ausrüstung und dem perfekten Bierchen nach dem Spiel.

Zu den hervorstechenden Silhouetten gehören die Track Tops mit dem „Repeat Tape“, das die Ikonographie der Marke auf beiden Armen ziert, sowie die Harcourt Hoodies, die ein erhabenes Brustlogo und eine schwere Konstruktion aufweisen. Das charakteristische „Repeat Tape“ taucht häufig in der gesamten Kollektion auf, sowohl auf den Armen der Alton Sweatshirts als auch auf den Bardon T-Shirts, während bestickte Versionen des historischen Motivs des Labels weitere Oberteile zieren, die auf das Archiv verweisen.

Die Kollektion, die im Vorfeld der Europameisterschaft 2024 auf den Markt kommt, zeigt die klassischen Farben der Fußballmannschaften und greift die reiche Geschichte der Admiral Fußballtrikots auf, von West Ham über England und Coventry bis Manchester United. Das Ergebnis ist eine zeitlose und saisonunabhängige Kollektion, die an den Einfluss erinnert, den Admiral seit seiner Gründung auf den Fußball hatte.

Admiral Sports | Homepage    Instagram

Source: Admiral Sports