Seit ihrer Einführung im Jahr 2019 ist die Dean Street-Linie von Berghaus eine Spielwiese für die Kombination von moderner Innovation mit einem vom Archiv inspirierten Design. 

Die Frühjahr/Sommer-Kollektion von Berghaus Dean Street kehrt für ihre vierte Saison zurück und feiert eine neue Veränderung in der Beziehung der Marke zur Natur, mit Berghaus MADEKIND™ Stoffen und einer kostenlosen Reparaturverpflichtung der Marke.

Unter dem Titel The Little Things in Life fängt die Kampagne die dringend benötigten Pausen im Freien ein, die viele im letzten Jahr so sehr festgehalten haben. Eine Reihe von Gesichtern aus der Kreativbranche wird vorgestellt, die Freude, Trost und Inspiration gefunden haben, indem sie mehr Zeit in der heimischen Natur verbracht haben. Bei der Kampagne wurde Berghaus vom Orienteer Magazine unterstützt.

Die Freunde und Fotografen Olivia Jankowska und Zaineb Abelque, die in der Kampagne zu sehen sind, sagten: „Rauszugehen, die Natur zu erforschen und die Menschen nach dem vergangenen Jahr zusammenzubringen, hat wirklich die positiven Auswirkungen hervorgehoben, die Zeit in der Natur auf unsere psychische Gesundheit hat. Wir haben diese Abenteuer im Freien als eine Gelegenheit genutzt, um unser mentales Wohlbefinden gemeinsam zu heilen.“

Aufbauend auf dem Berghaus Ethos, mehr Menschen dazu zu inspirieren, in die Natur zu gehen, verschmelzen die verspielten, aber praktischen Designs, in eine sportliche Ästhetik mit dem authentischen Look der Outdoor-Bekleidung der Marke. Die Kollektion aktualisiert architektonische Schmuckstücke mit zwei unterschiedlichen Farbkonzepten; eines aus kollegialen Grün- und Marinetönen, das andere eine verspielte, positive Kombination aus rosa und blauen Power-Pastelltönen. Kräftige Prints werden mit modernen Grafiken auf mehreren brandneuen Styles kombiniert, darunter eine leichte Windjacke und Cropped Fleeces.

Mit einem reichen Back-Katalog an ikonischen Designs war Kreativität schon immer das Herzstück von Berghaus. Die wasserdichte Performance-Jacke Tempest 89 und der Ski Smock 86 sind nur zwei Stücke aus der Dean Street Kollektion, die sich an Designs aus vergangenen Jahren anlehnen und archivierte Berghaus-Designnotizen, das charakteristische Colour-Blocking und technische Know-how nutzen, um neue Stücke für den stilbewussten Naturliebhaber von heute zu kreieren.

Immer auf eine grünere Zukunft hinarbeitend, wird jedes Berghaus-Stück mit dem Angebot einer kostenlosen Reparatur geliefert. Mehrere Styles der gesamten Kollektion sind außerdem Teil des Berghaus MADEKIND™ Engagements, was bedeutet, dass die Stoffe aus recycelten Materialien oder umweltfreundlichen Färbeprozessen hergestellt werden.

Um ehrlich zu sein hätte ich mich sehr darüber gefreut, wenn Berghaus mal neue Modelle in die Dean Street Kollektion hätte einfließen lassen. So findet man wieder fast nur die gleichen Kleidungsstücken der bisherigen Kollektionen. Die neuen Sachen sind bereits im Berghaus Webshop, ASOS, Scotts Menswear oder Oi Polloi erhältlich.

Berghaus
Homepage Facebook Instagram

Source: berghaus.com