„Was versteckt der Otter in der Achselhöhle?“ Part I von II

In der heute erschienenen Episode 04 widmen wir uns der Turnschuhkultur, speziell den Themen Sneakercleaning und den Sneakerumbauten.

Das Aprilwetter erfordert ganz besondere Maßnahmen, damit eure Schuhe fresh und clean bleiben. Um zu erfahren, welche Methoden und Mittelchen hierzu die Richtigen sind, haben wir selbstverständlich Gäste mit einer besonderen Expertise eingeladen.

Wir haben mit Ingo Boszmann aka @snkrcrps aus dem Norden der Republik, den großen Maestro des Sneakercleanings und den Sole Swap-King mit am Start. Und vom Süden aus begrüßt euch René aka @trainers_and_beer, ein enger Freund der Familie mit dem man nicht nur grandiose Nächte in den Eckkneipen dieser Welt verleben kann, sondern auch ein von uns sehr geschätzter Gesprächspartner in Sachen drei Streifen Madness ist.

Ingo ist als „Myth Buster“ unterwegs und widerlegt einige der Insider Pflegetipps. Er verrät uns, was der Hipster Otter in seiner Achselhöhle versteckt. Ihr erfahrt, was es mit Deep Steam oder Deep Clean auf sich hat, warum die Methode in UK so populär ist und bei welchen Modellen und Materialien sie angewendet wird. Weiter geht es mit der Frage wie das perfekte Sneakercleaning-Set aussieht und natürlich verraten beide noch den ein oder anderen Tipp.

Ach ja, kurze Warnung. Nicht nur zwischendurch wurde immer wieder mal ein Bier, Gin oder Apfelwein vernascht, so dass wir auf (hoffentlich) charmante Weise ab und zu etwas vom Thema abgekommen sind.
So gibt es von uns ein Review zum Release vom adidas ZX 8500 Overkill und der hervorragenden Community Arbeit von Marc Overkill und auch zu den Insights, die er zuvor gemeinsam mit Till Jagla von adidas Originals gegeben hatte. Gegen Ende beginnen wir mit einem kurzen Resümee zur adidas A-ZX Serie.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der E04 von CASUAL MADNESS, dem Podcast von Sapeur – One Step Beyond und unseren Gästen Ingo und René!

Zu hören u.a. in SpotifyGoogle PodcastApple Podcast und der Football was my first Love-App.

Lasst uns gerne weiter euer Feedback, konstruktive Kritik oder auch Anregungen zu neuen Themen zukommen. Einige von euren Ideen werden schon zeitnah umgesetzt 😎