„Wie ist das genau mit diesen Adidas Schuhen. Das gehört quasi bei euch dazu?“

Er ist Adlerjunge, guter Mann sagt die Gegend. Er hat einen guten Ruf in schlechten Kreisen, ist König ohne Krone. Parkbank und Bushaltestelle, Mosel X Kaiser, Alt Saxx und sein Wohnzimmer das Waldstadion. Wir nennen ihn V und manchmal auch André, ihr kennt ihn als Vega.

Wir haben unseren alten Freund Vega bei uns zu Gast im Podcast. Gemeinsam mit Bosca hat er dem Rap ein neues Genre geschenkt und den sogenannten „Ultrà Rap“ etabliert. 

Wir unterhalten uns darüber wie er zum Fußball gekommen ist, die ersten Jams und kleinen Konzerten und über Probleme, für die die Entourage bei den Veranstaltern gesorgt hatte. Weiter geht es mit dem Album „Lieber bleib ich broke“, das vielleicht für ihn alles verändern sollte. Die erste Headline Tour, aber auch den Bruch mit Produzenten und dem Label. 

Und natürlich sprechen wir auch über den Fußballinhalt in seinen Songs, die mancherorts auch für Probleme sorgen sollte. Ein Highlight war sicherlich das 5 Jahre FvN Konzert in der Jahrhunderthalle und Vega erzählt uns welchen Stellenwert Frankfurter Rap Künstler in seiner Musik, aber auch bundesweit haben. Hier gehen wir speziell auf die Freundschaft mit seinem Mentor Moses Pelham ein und V beschreibt die Mentalität der Frankfurter. 

Natürlich haben uns Vega auch über die Mode unterhalten, welche Marken er trägt und wo er sie einkauft. Wir machen einen kleinen Ausflug in Richtung Techwear, die ihn aktuell sehr begeistert. Wir sprechen aber auch über Burberry, Stone Island, C.P. Company und an der ein oder anderen Stelle machen wir einen Rollentausch und Vega befragt uns zu einigen Modethemen.

Last but not least sprechen wir über die Frankfurter Eintracht und seine Verbindung zum Klub, bevor es mit musikalischen Fragen zum neuen Album „069“ und mehr weitergeht. 

Ihr seht schon, beide Seiten hatten richtig Spaß am Gespräch und den Themen gefunden, so dass wir locker weitere fünf Stunden hätten weiter babbeln können. 
Zu hören u.a. in SpotifyGoogle PodcastApple Podcast und der Football was my first Love-App.

Viel Spaß mit der neuesten Episode von Casual Madness, dem Podcast von Sapeur – One Step Beyond und schickt uns gerne weiter Anregungen zu neuen Themen!