Wenn der Name das hält, was er verspricht, dann können sich alle ZX Freunde auf einen delikaten Release freuen. Adidas Originals und Highsnobiety haben ihre Kräft gebündelt und präsentieren uns morgen den adidas ZX 8000 Qualität.  Beim Buchstaben „Q“ erwarten uns keine billigen Bauteile aus Plastik, sondern es würde darauf Wert gelegt, dass nur die besten Materialien eine Verwendung finden. 

adidas

Der ZX Runner ist von der Handwerkskunst inspiriert und die adidas Designer haben vor allem ein scharfes Auge auf die Details gelegt. Nach der gemeinsamen Zusammenarbeit an einem Ultraboost im Jahr 2016, präsentieren beide Collabo Partner ihre neueste Kreation. In guter Tradition zum Vorgänger bleiben beide ihrem tonalen Ansatz treu. 

Der adidas Runner hat ein hochwertiges Leder, einem Lederfutter und einer Fersenkappe aus Leder erhalten. Farblich ist er in einem monochromen Beige mit dezenten Grautönen gehalten. An sämtlichen Stellen, wo wir normalerweise Kunststoff finden, wurde überall Leder verwendet, wodurch sich der ZX 8000 sehr schön griffig anfühlt. So ist auch die Zunge aus Leder und innen begrüßt euch eine Einlegesohle aus Kork. Das alles gibt mit der Gum-Außensohle ein unfassbar starkes Bild ab. 

Das Branding ist in meinen Augen sehr schön dezent umgesetzt worden und rundet den adidas ZX 8000 Qualität sehr schön ab. Ihr seht also, dass ein dezentes und zeitloses Design durchaus Spaß machen kann. Und um ehrlich zu sein hatte ich den Schuh gar nicht mehr so richtig auf dem Radar, aber René hatte ihn bei uns im „Casual Madness“ Podcast angesprochen und danach war ich von dem Konzept auch sehr angetan.

Highsnobiety

An dieser Stelle schon einmal einen Tipp von mir, falls ihr den A-ZX Release eingetütet habt. Highsnobiety hat an einer kleinen, ergänzenden Kollektion zu dem ZX 8000 mit dezentem HS-Branding gearbeitet. So findet ihr dort im Webshop Hoodies, T-Shirts, Socken und auch Caps in drei tonalen Farben, die perfekt zum „Qualität“ passen. 

Der Highsnobiety X adidas ZX 8000 Qualität geht morgen (also heute Nacht) bei den A-ZX Händlern in den Verkauf. Ein Paar wird in meinen Augen moderate 140,- EUR kosten, für den ihr einen Runner aus Premium-Materialien erhaltet. Viel Erfolg an alle, die ihr Glück versuchen werden!

adidas
adidas
adidas