Off Topic bei uns auf dem Blog. Heute kommen wir auf ein interessantes Thema zu sprechen, dass zwar nichts mit Casuals, der Fußballkultur oder unseren geliebten Subkulturen zu tun hat, aber dennoch sehr smart ist. Die Rede ist natürlich von Rapha, einem der führenden Hersteller von Fahrradbekleidung. 
Rapha wurde 2004 von Simon Mottram in London gegründet und steht im Ruf hervorragende Radsportbekleidung zu liefern. Seit siebzehn Jahren definiert das britische Label die Produkte in Sachen Komfort, Funktion und Stil für Radfahrer neu.

Rapha

Aus der Liebe zum Radsport geboren, organisiert und sponsert Rapha regelmäßig einzigartige Fahrten und Veranstaltungen. Der Rapha Cycling Club wurde 2015 gegründet, um Radsportler zusammenzubringen, und heute gibt es bereits mehr als 17.000 Mitglieder weltweit. 23 Clubhouses in Europa, Nordamerika und Asien haben sich zu Treffpunkten für RCC-Mitglieder und heimische Radsportler entwickelt, bieten sie doch ein Café zum Verweilen und die neusten Produkte an.
Raphas Leidenschaft für die Fahrradkultur wird in jeder Saison durch seine konzeptionellen Angebote unterstrichen, die sich an Memorabilia orientieren, um ihre zeitgenössischen Designs zu inspirieren. Die Briten kreieren feinste Radsportbekleidung, ohne dabei Kompromisse für den anspruchsvollen Fahrer einzugehen, und schafft so eine Verschmelzung von Leistung und Stil, indem sie passende Kleidung und Accessoires für den Road Trip bereitstellt.

Rapha

Rapha entwickelte bereits vor einigen Jahren eine neue City oder auch Lifestyle Kollektion, mit der sie neben dem Amateur- und Profisport, auch den urbanen Pendlermarkt eroberte. Die Kollektionen verbinden technische Hochleistungsmaterialien mit stilvollem Schnitt zu vielseitiger Kleidung, die sowohl auf dem Rad als auch im Büro oder in der Uni getragen werden kann.
„Die Kollektion lässt die Grenzen zwischen dem Leben auf dem Rad und dem Leben abseits des Rades verschwimmen“, so Rapha über seine Kollektion an lässiger Radbekleidung, die sich an den Fahrer in der Stadt richtet. Die City-Kollektion wurde so konzipiert, dass sie den ganzen Tag und die Nacht hindurch getragen werden kann.

Rapha

Das Sortiment umfasst eine Vielzahl neuer Artikel, die alle einen unverwechselbaren Rapha-Stil und viel Liebe zum Detail aufweisen. Es wird viel Wert daraufgelegt, gesehen zu werden – und das wird mit reflektierenden Details an Kragen, Manschetten und Taschen erreicht. Reflektierende Details sind ein notwendiges Merkmal für den Stadtradler oder Pendler. Und das „Signalcuff“, ein mit reflektierenden Garnen gestricktes Umschlagbündchen, zieht sich durch die gesamte Rapha Kollektion. Sichtbar, wenn man es braucht, und leicht zu verbergen, wenn man es nicht braucht.

Ausgewählte Kleidungsstücke wie die Regenjacke aus einem dreilagigen Material mit wasserdichter Membran und erst bei Nacht und Licht zu sehenden Reflektoren oder die wärmende auf eine Mindestgröße faltbare Daunenjacke, bieten angemessene Wärme und Schutz vor den Elementen. Zu den weiteren Highlights gehört die Premium Denim. Die Jeans ist sowohl strapazierfähig, als auch hochgradig dehnbar für eine gute Bewegungsfreiheit, mit einem schlanken Schnitt. Eine sehr gute Wahl für alle die mit dem Rad zur Uni oder ins Büro fahren, ist auch die Technical Trouser. Rapha präsentiert eine Hose mit den Finessen, die mal als Radfahrer benötigt. Schlägt man beispielsweise das rechte Hosenbein hoch, kommen Reflective Details zum Vorschein, die helfen, damit ihr im Straßenverkehr gesehen werdet. 

Rapha

Ich hoffe euch hat unser kleiner Ausflug in die Welt der Fahrradbekleidung gefallen, denn schließlich wird das Radfahren nicht nur in den Städten beliebter und man schaut sich hier und da nach Klamotten um, die neben einem schicken Look auch ein paar nette Features mitliefern. Für mehr schaut ihr dann am besten mal im Rapha Webshop vorbei.

Rapha
Homepage   Facebook   Homepage

Rapha
Rapha
Rapha
Rapha