Wenn ich an Football Casuals dressed by Lyle & Scott denke, sehe ich V-Neck und Crewnecks, Lighweight Jackets und Gingham Shirts. Die Marke mit dem Golden Eagle scheint unsere Terrace Couture etwas anders einzuschätzen und präsentiert mit ihrer selbsternannten Casuals Collection erneut eine sehr junge Mode. 

Lyle & Scott sieht die Casual Culture als Teil seines Erbes und diese trifft den Kern, den die Marke ausmacht. Als die Bewegung zu Beginn der 1980er so richtig in Schwung kam, trugen die Football Lads mit Stolz das Logo der Marke auf der Brust. Vereint durch die Liebe zu Designermarken, wurden die Tribünen und Kurven mit einem noch nie dagewesenen Stil überflutet. 

Jetzt hat das britische Label ein paar Teaser zu ihrer neuesten Casual Collection veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Mit der neuen Saison soll die Reise weitergehen. Gebaut für die Anforderungen einer modernen Stadt und Auswärtsfahren, definiert sich die neue Casuals Kollektion durch ihr funktionales, futuristisches und industrielles Gefühl.

Unter dem Titel CASUAL IS EVOLVING findet ihr Kleidungsstücke mit reflektierenden Details, abgewinkelten Reißverschlüssen und Bungee-Versteller verweisen auf die urbanen Ursprünge der Kollektion, während die eng gestrickte Farbpalette aus Schwarz, Navy, Grün und Weiß, durch neue Lucid Green und Reflective-Stoffe in Szene gesetzt wird, die helles Licht und dringend benötigte Farbschübe zurück in den urbanen Raum bringen sollen.
Lyle & Scott präsentiert eine Kollektion, die für den Stadionbesuch in 2021 (oder 2022) konzipiert wurde und eine technische Sportswear liefert. 

Das Label aus Hawick, Schottland gibt uns per Video einen kleinen Teaser, woran sie für den Frühling und Sommer 2021 gearbeitet haben. Ich kenne selbst noch nicht die gesamte Casuals Collection, aber man scheint hier eher von den Designs der 1990er Jahren inspiriert worden zu sein, was sicherlich keine schlechte Idee ist. So finden wir ähnlich konzipierte Kleidungsstücke wie von einer adidas SPZL Kollektion, die sich dem Acid House und den Warehouse Raves verschrieben hatte.

Die neuen Sachen werden vermutlich nach und nach im Lyle & Scott Webshop, beim gut sortierten Casual Outfitter wie zum Beispiel The Smart Dresser oder dem Dealer deines Vertrauens erhältlich sein. 

Lyle & Scott
Homepage   Facebook   Instagram

Source: lyleandscott.com