Ihr habt Probleme mit einem zu niedrigen Blutdruck? Keine Sorge, size? sorgt hier (leider) wieder einmal für Abhilfe. War anfänglich doch die Vorfreude auf den adidas Cordoba Twin City Manchester groß, sorgte aber spätestens das Prozedere für einen großen Wirbel und erregte Gemüter.

Nachdem ich bei den drei letzten Releases das große „L“ gezogen hatte und meine Bestellung storniert wurde, war ich für die Variante A den adidas Cordoba zu kaufen, bereits außen vor. Denn nur den Besitzern des zuvor erschienen adidas Liverpool war es vorbehalten ein Paar zu kaufen. Der Volkszorn wütete natürlich nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass eine erfolgreiche Bestellung bei size? schon lange nichts mehr zu sagen hat, wenn man drei-vier Tage später die „Cancel“-Info erhält. Hinzu kam, dass man erst sehr kurzfristig informiert wurde, ob man denn gewonnen hatte und wann man seinen Trainer in der Filiale abholen kann.
Aber jetzt können wir zumindest wieder etwas leichter durchatmen, denn diese Woche wird endlich geraffelt und somit erhält zumindest jeder die Chance sich ein Paar des limitierten City Series Modell aus der size? Anniversary Series einzutüten. 

Wie bereits berichtet, hat sich size? für sein 20-jähriges Jubiläum allerhand einfallen lassen und präsentiert mit adidas Originals eine neue, eigene Ausgabe von City Series Modellen. Bereits zum zehnjährigen Jubiläum präsentierte size? gemeinsam mit adidas eine eigene Interpretation der begehrten Trainer. Das Kreativteam des britischen Sneakerstores wollte eine Brücke von 2010 nach 2020 schlagen und präsentiert die gleichen Modelle wie vor zehn Jahren, die jedoch dieses Mal dem jeweiligen Städtepartner gewidmet worden sind. Beim vorangegangen adidas Liverpool wurde beispielsweise auf die Städtepartnerschaft mit Dublin eingegangen. 

Am Wochenende bringt size? den adidas Cordoba, der auf den adidas Manchester basiert und uns diese Partnerschaft in Erinnerung ruft. Die Stadt im südspanischen Andalusien ist für ihr jährliches Blumenfestival berühmt. Umgangssprachlich als „Schlacht der Blumen“ bekannt, erblühen die Straßen und Höfe der Stadt am Mittelmeer jedes Jahr im Mai mit violetten Nelkenblättern. 
Das Wildleder- und Textilobermaterial des adidas Cordoba hat den von den Blumen inspirierten Purpurton erhalten, um den Geist der Stadt zu verkörpern. In Gold prangt der Stadtname an der Seitenwand und der Schuh wurde auf die legendäre Odenwaldsohle gebaut. Wie beim Liverpool, gibt uns auch der adidas Cordoba mit der Innensohle einen Wink, auf welcher Grundlage er basiert. Und damit auch jeder weiß, dass sich bei der Silhouette um ein limitiertes Modell handelt, ist an der Ferse ebenfalls in Gold der Hinweis „1/2020“ angebracht worden. 

Der Raffle ist in der App size? launches bereits gestartet und läuft noch bis 07. August 2020. Ein Paar kostet 90,- GBP und ich hoffe wirklich sehr, dass dieses Mal jeder Gewinner auch wirklich nach der Bestellung seinen adidas Cordoba erhalten wird. Uns allen wünsche ich viel Glück!

Photos: size.co.uk