Hier kommt etwas für die Leute, die den smart Casual Style und schickes Lederschuhwerk lieben. Die Marke der proper magazine Macher Neil und Mark steht schon sehr lange auf meinem Zettel. Ich glaube, den letzten Artikel zu Hikerdelic widmeten wir der Collabo mit Barbour. Es ist also schon eine Zeit lang her und so kommt die Zusammenarbeit mit mit Yogi Footwear gerade richtig, um auch euch das Label wieder in Erinnerung zu rufen. 

Hikerdelic steht für ein Konzept, die beiden Welten des Wanderns und Ravens zu vereinen. Nach ersten Kollektionen und Kooperationen wurde die Marke immer größer und ist nicht zuletzt dank der hervorragenden Kontakte von Mark und Neil in Stores wie Oi Polloi, The Hip Store oder End Clothing zu finden. 
Hikerdelic durchquert die Waldläufe mit Acid House der späten 1980er Jahre auf den Ohren und findet die perfekte Balance zwischen Stadtleben und den immer beliebter werdenden Outdoor-Aktivitäten. 

Gestern präsentierte das Label seine erste Zusammenarbeit mit Yogi Footwear, einer in Großbritannien sehr beliebten Schuhmarke. Getreu dem Ethos erstklassige Materialien und klare Linien zu verwenden, bietet Yogi in Portugal handgefertigte, angefütterte Mokassins mit einem Vollleder-Obermaterial, Lederschnürsenkel, einer Vibram- oder Kreppsohle an. Die Schuhe werden in Portugal in einer spezialisierten Mokassin-Manufaktur handgefertigt hergestellt und bieten somit gleichermaßen Komfort und Authentizität. 

Das in Manchester ansässige Label Hikerdelic präsentiert in Kooperation mit Yogi Footwear eine dreiteilige Schuhkollektion, die jeweils von den Straßen der Großstadt und der freien Natur inspiriert ist. Yogi ist für seine Fersensilhouetten und die Herstellung handgenähter Schuhe, die sowohl clean als auch minimalistisch sind, bekannt. 
Das Schuhmodell mit Yogi wurde „Eric“ getauft, was auf die Hikerdelic-Figur zurückgeht, die auf der Fersenkappe jedes Modells eingeprägt ist. Die Wildleder Chukka Boots sind in den drei exklusiven Farben Dark Yellow, Olive und Mass Grenn erhältlich und kommt mit farblich abgestimmten braunen Schnürsenkeln, um das herbstliche Farbschema zu vervollständigen. 

Die Yogi X Hikerdelic „Eric“ Schuhkollektion ist seit gestern u.a. im Webshop von Hikerdelic erhältlich. Hier wird für ein Paar 160,- GBP zzgl. Versand aufgerufen. 
Übrigens auf den Bilder bekommt ihr einen recht guten Überblick, an welchen Klamotten Hikerdelic gearbeitet hat und nun ebenfalls erhältlich sind. Viel Spaß beim Stöbern!

Hikerdelic | Homepage Facebook Instagram

Source: hikerdelic.com