Die mit Sternen besetzte Stellina-Kollektion von Stone Island kehrt als Teil der kommenden Kollektion in den Vordergrund zurück, mit einem besonderen Fokus auf farbenfrohen Oberbekleidungslinien.

Moment mal, wird der geneigte Stone Island-Experte sagen, das kennen wir doch schon von Stone Island Marina und in den letzten Monaten von anderen Styles. Richtig, aber anders als bei der nautisch inspirierten Marina werden die roten Sterne durch weiße ersetzt und das Branding ist weitaus subtiler als bei den meisten Stücken des Archivs. Weiter wird nun mit Stone Island Stellina ein neuer Schwerpunkt bei dieser Form des Brandings gesetzt.

Wie in den vergangenen Kollektionen gibt es auch mit der neuen Saison eine Reihe von bestickten Kleidungsstücken, die von Pullovern und Poloshirts bis hin zu Hosen und Wollmützen reichen. Die wichtigsten Oberbekleidungsstücke dieser Saison sind aus einer Kombination von Bio-Baumwolle und recyceltem Nylon Tela gefertigt. Das Ergebnis ist ein leichtes Canvas-Gewebe mit einer matten Optik, das mit der wetterfesten Primaloft®-Isolierungstechnologie ausgestattet ist. 

Stellina Kleidungsstücke decken in dieser Saison mehrere Kategorien ab, darunter leichte Canvas-Oberbekleidung aus O-COTTON/R-NYLON TELA MIT PRIMALOFT® INSULATION TECHNOLOGY sowie Gauge 14 Stretch-Strickwaren. Weitere Linien umfassen Poloshirts, Pullover, Hosen, Hosen und Wollmützen, so dass ihr sicherlich die Qual der Wahl haben werden.

Ein Highlight der Kollektion der Marke aus Ravarino sind die Jacken für Herbst/Winter 2022. Sie sind in drei verschiedenen Farben erhältlich und verfügen über ein kleines Stone Island-Sternenmotiv auf der linken Manschette, einen Stehkragen und einen doppelten Kordelzug, der die Konturen und den Halsausschnitt betont.

Hier hat es mir besonders die 440G2 O-COTTON/R-NYLON TELA WITH PRIMALOFT® INSULATION TECHNOLOGY_STONE ISLAND STELLINA angetan. Hierbei handelt es sich um Winterjacke mit Kapuze aus matt wirkendem, leichtem Stoff in Leinwandbindung. Der Stoff besteht aus 68% Bio-Baumwolle und 32 %recyceltem 20-Den-Nylon, das mit einem speziellen wasserabweisenden, PFC-freien Wirkstoff behandelt wurde. Das Kleidungsstück ist mit einer Schicht aus PrimaLoft® Gold P.U.R.E™ wattiert, einer exklusiven Mischung aus 100% recycelten Post-Consumer-Fasern mit ultradünnem Durchmesser und außergewöhnlich hohen Isoliereigenschaften. Das Material garantiert das beste Wärme-Gewicht-Verhältnis aller synthetischen Isolierstoffe. Und ja der Text zur Jacke stammt von Stone Island, denn wer als der Creator dieses herrliche Outerwear Pieces kann seine Kreation besser vorstellen als das Powerhouse italienischer Sportswear.

Ich bin wirklich ein großer Fan von Stellina, so wie ich es auch schon bei Marina mit dem roten Stern war. Mir gefallen die Styles außerordentlich gut und es grenzt sich schön von den ganzen Plagiaten oder sonstigen Publikum ab, das nur den Badge am Ärmel zum Posen  trägt. Understatement wird heute unterschätzt, ich finde es ist jedoch so wichtig wie noch nie.

Stone Island
Homepage    Instagram

Source: STONE ISLAND