Es sind die alten Klassiker aus dem Hause Sergio Tacchini, die mich bis heute begeistern. Heute findet man den Querschnitt aus alten Tennis Klamotten, die von den Casuals adaptiert wurden, in der sogenannten Archivio Collection. 

Wer aber genau hinschaut, merkt, dass sich da etwas bei der Marke verändert hat. Erst einmal der Look der Bilder, was alles stark an Streetwear und Hip-Hop erinnert und dann aber auch die Homepage oder auch der Social Media Auftritt.
Während die Marke vorher schon leider in eine Schieflage geraten war und stets beteuerte, dass Sergio Tacchini nicht zum Verkauf steht, ist dies erneut passiert und die Geschicke des Unternehmens werden jetzt in den USA geführt. 
Der Übergang führte jedoch zu großen Problemen im eCommerce, da die Kundschaft, die noch im Dezember und Januar beim „alten“ Sergio Tacchini bestellt hatte, nun damit abgespeist wird, dass man keinen Zugriff mehr auf die alten Daten hätte und das europäische DSVGO nicht gerade die Nachforschungen erleichtert. Alle Einkäufe ab Februar 2020 werden von der neuen Sergio Tacchini Ownership ausgeführt. Ein leider nicht gerade geräuschloser Übergang. 
Ich hoffe, dass sich der von uns so geschätzte Sergio Tacchini Look durch den neuen Besitzer nicht verwässern und auch weiterhin auf die Klassiker setzen wird. 

Meine Highlights der neuen Kollektion? Eigentlich wie immer oder anders gesagt, alles beim Alten.

Sergio Tacchini Dallas Track Top
Vermutlich der Klassiker der Marke und den zumindest jeder mal von uns in der eigenen Garderobe hatte. Berühmt aus „The Business“ und anderen Filmen, die das Theman Football Casuals oder den Look der Achtziger behandeln. 
Das Track Top ist eine authentische Reproduktion der Orginaljacke, die beispielsweise von John McEnroe in den 1980er Jahren auf den Tennis Courts getragen und zur Ikone wurde. Der Stehkragen und das Baumwoll-Polyester Gemisch sind für diesen Klassiker unerlässlich. 

Sergio Tacchini Damarindo Track Top
Ein weiteres Flagschiff der Marke und vermutlich wurde so manche Kurvenjacke von dem doppelten Streifen auf der Brust inspiriert. A true classic.

Sergio Tacchini Solengo Tracktop
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Trainingsjacke erst durch diesen Bericht wiederentdeckt habe. Die Trainingsjacke ist vom Polohemd Design inspiriert worden, das Pete Sampras während seines Triumphes bei den Australian Open 1994 trug. Die Jacke besteht aus einem Hochleistungs-Nylon mit einem Reißverschluss und, na klar, einem Stehkragen. 

Sergio Cinto Anorak
Es geht doch nichts über eine Pullover Jacke mit Halfzip. Das wir hierfür ein großes Faible haben, wird vermutlich bereits jeder von euch festgestellt haben. Der Anorak ist aus einem strapazierfähigen Diamant-Ripstop gefertigt worden und zeigt einen oversized „Sergio Tacchini“-Schriftzug, der auf der Kängurutasche sitzt. Die Kapuze, die hochgeschlossen getragen werden kann, soll euch vor leichtem Wind und Wetter schützen. 

Die neuen Sachen sind natürlich bereits erhältlich. Es ist jedoch gar nicht so einfach eine Empfehlung abzugeben, wo ihr das gesamte Angebot einsehen könnt. Versucht es am besten bei Sergio Tacchini direkt oder frag bei dem Dealer deines Vertrauens nach.

Sergio Tacchini | Homepage  Facebook  Instagram

Source: eu.sergiotacchini.com