Chevignon besinnt sich für den Sommer auf den Ursprung

Na, hast du jetzt gehofft, das mit dem Ursprung der Fußball gemeint sein könnte? Ja, wir wissen alle um die Bedeutung der Marke in der deutschen Stadionkultur und dem erlebnisorientierten Drumherum. Aber mit Ursprung, ist hier etwas anderes gemeint.
Das französische Label wurde 1979 und somit nur wenige Jahre nach dem Vietnamkrieg gegründet. Markengründer Guy Azoulay interpretierte mit den ersten Chevignon Kollektionen die Militärbekleidung völlig neu. Vor dem Start seines Labels, war Guy geradezu verrückt nach diversen Memorabilia und der Bekleidung der US Armee, denen er mit seinen ersten Kreationen neues Leben einhauchte.

Zum Auftakt des 40-jährigen Jubiläums von Chevignon, widmet sich die Marke dem ersten Thema der Inspiration. Hier ist im Mittelpunkt die M65 Fieldjacket im Tiger Camouflage zu nennen, die als eine der legendären Modelle aus diesen wirren Kriegstreiben in Vietnam, von der Modewelt adaptiert wurde. Neben diversen Sweatshirts und T-Shirts mit militärisch inspirierten Drucken, wird natürlich auch die für die Marke charakteristischen Togs Unlimited-Motive in diversen Ausführungen angeboten. Ganz vorne für mich mit dabei, ist neben den dezenten Varianten im Branding, die Chevignon Lake Tech Jacket. Hierbei handelt es sich um eine Übergangsjacke aus einem wasserabweisenden Material. Überragendes Teil, das für mich in Gelb der absolute Hingucker ist.

Der andere Teil der aktuellen Sommerkollektion ist mit einem Augenzwinkern an Magnum PI angelehnt. Der Protagonist Thomas Magnum war in der Kult TV-Serie der 1980er Jahre ein Privatdetektiv, der auf Hawaii lebte und dessen Markenzeichen, seine für die Insel typischen Hawaiihemden waren. So findet ihr bei Chevignon im Sommer 2019 diverse Hemden dieser Art, in denen ihr in Verbindung mit ultraweichen Shorts euren Sundowner in der Strandbar zu euch nehmen könnt.

Alles in allem macht die Sommermode von Chevignon sehr viel Spaß. Auf der einen Seite findet ihr stabile Klassiker, die euer Onkel oder Vater bereits bei seinen Stadionabenteuern in einer ähnlichen Art und Weise getragen haben könnte und auf der anderen Seite,  präsentieren uns die Franzosen eine Sommermode, die sehr nah an der ersten Kollektion entworfen worden ist.

Chevignon | Homepage  Facebook  Instagram

Source: Chevignon